Frage von ReverserK, 35

Darf man die Idee Klone in einen Krieg zu schicken für eine Eigene Geschichte nehmen?

Moin Leute Da ein Kumpel von mir gerne einen SF Roman schreiben würde und ich ihm helfen möchte würde ich nun wissen ob man die Idee dass eine Klontruppe für ein Volk in einen Krieg soll benutzen darf ohne Probleme mit der Marke Star Wars zu bekommen?

Antwort
von Ansegisel, 30

Na klar!

Es ist halt nur nicht sehr originell. Jeder wird denken: "Ist ja wie bei Star Wars."

Kommentar von ReverserK ,

ok danke

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 15

Ihr könnt ALLES schreiben, was ihr wollt.
Ist ja nur für euch.

Falls ihr euch Sorgen macht um "Verletzung des Urheberrechts" oder so, das wäre nur dann ein Thema, wenn ein Buch veröffentlicht und vermarktet wird.
Aber bei den 1. Schreibversuchen von Hobby-Autoren ist der Gedanke an ein "gedrucktes Buch im Buchladen" sowieso ein absolut unrealistischer Wunschtraum.
Die Erfahrung musste sogar J.K.Rowling machen ;-)

Kommentar von Wissengebissen ,

ja natürlich!

Antwort
von Technomixer, 35

Warum nicht? Ich denke, solange man nicht zusehr Bezug auf Star Wars nimmt. Wüsste nicht das Klonkrieger jetzt geschützt wäre, allerdings sollte man vor dem Veröffentlichen noch mal nachforschen, oder gleich einen anderen Namen nehmen.. z. B. Zuchtkämpfer oder Bottichsoldat?

Zuchtkämpfer und Bottichsoldat hört sich net schlecht an

Kommentar von Technomixer ,

oder auch Eimergeburt. :-D, nimm es, ich will auch kein Geld dafür.

hahahahahahahahahahahahah ne keine Sorgen falls er damit Erfolg haben sollte was ich nicht glaube werde ich ihm sagen dass Technomixer Die Idee Eimergerburt hatte::)

Antwort
von unlocker, 18

Warum nicht? Nenn sie halt Klonämpfer oder so, damit nicht gleich jeder an Star Wars denkt. Kommen z.B. bei einer Fan-Serie des Perry Rhodan Online-Clubs auch vor. 

Antwort
von Allexandra0809, 16

Wenn es sich um Fantasie handelt, kannst Du alles, was Dir einfällt, machen.

Antwort
von chris8328, 22

Ja wieso denn nicht?
Es gibt genügend Filme, die mit einer ähnlichen Thematik spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten