1

Darf man die Hoden eines Mannes anwärmen?

Frage von Muenchnerin0001 Muenchnerin0001

Ich habe mal gehört, dass die Hoden des Mannes deswegen aussen angebracht sind, damit diese nicht zu warm werden. Mein Freund hat jedoch, dass Bedürfniss, dass er erstmal -vor dem Vorspiel- die Eierleins in warmes Wasser hängen will. Ist das nicht schädlich für die Fruchtbarkeit?

Wer hilft mir bei der Beantwortung! Servus Leute und Danke.

Die Frage wurde geschlossen
Ein Hinweis zur Frage support

Hallo Muenchnerin0001,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Fragen rund ums Liebesleben gehören eigentlich nicht hierher. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ja, mir würde nämlich die Lust vergehen wenn er vorher erst einmal auf die Toilette rent um seine Hoden zu wärmen.

Ansonsten denke ich nicht das es einen physischen Schaden macht.

Duschen oder Baden schadet ja auch nicht, es sei den man verbrüht sich.

LG Wolpertinger

Kommentar von Haaza HaazaHaaza

lol...

naja, wenn dem nicht anders "heiß wird"...

...

sorry Muenchnerin0001...

Aber ich stell mir das grad bildlich vor...

Nein, passieren wird da nichts "Fruchtbarkeitsschädigendes", dann müsste er seine Eier schon ständig in Heißen Gefilden "Parken..."

• 3
    Antwort von Calignis Calignis

Beim Baden passiert doch auch nichts, oder dürfen Männer nur duschen und dann auch nur außen rum? Ich würd mir keine Gedanken machen.

• 2
    Antwort von Freddie76 Freddie76

Sicher ist das schädlich für die Fruchtbarkeit, da die Hoden schon bei normaler Körpertemperatur keine Spermien mehr produzieren. Sollte Dein Freund das aber als Verhütungsmethode anwenden wollen, es gibt eindeutig bessere bei denen auch ein Erfolg garantiert ist( Pille,Gummi...)

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

verhüten kannste vergessen, da in der Samenblase nochmalls ein paar millionen Spermien warten :-)

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Er wird sie ja vermutlich nicht abkochen, bzw. 10 Minuten lang in über 60 Grad heißes Wasser halten - denn dann wird die Eiweißstruktur zerstört.

Also: Kein Problem, der Tauchsieder darf weiterhin im Bett dabei sein. ;-)

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Ich hab ja schon davon gehört, dass sich die ollen Wikinger zur Geburtenreglung auf heisse Steine gesetzt haben, - aber 60°??? Autsch! Ich kann in 53° heisses Wasser fassen und das ist schon viel, aber ... nee, daran mag ich noch nicht mal denken! Da bin ich doch eher eigen ... ;-)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Mit 60 Grad heißem Wasser kannst Du sogar gegen Steinfischgift noch etwas machen - Eiweißbasis eben. Aber das ist für Dich nun wirklich nichts Neues, wie ich zu vermuten wage ...

Und was gegen Steinfische wirkt, dass wird wohl auch gegen andere kleine Tierchen wirken.

Kommentar von hagentronje hagentronjehagentronje

dir ist aber schon klar, dass eine denaturierung von eiweiß (wenn du wissen möchtest, was das ist, hau einfach ein (hühner-)ei in die pfanne...) deutlich früher, also bei geringerer temperatur erfolgt? oder glaubst du auch, dass man, wenn man fieber hat, auf 60°aufheitzt?!? <grübel>

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Hab mal davon gelesen, dass die erhöhung der Hodentemperatur als aiene Antikonzeptionstechnik gilt.

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Wolltest Du die E:_: in die Pfanne hauen ?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Es ist sicher nicht schädlich... Aber... Die Natur hat es so eingerichtet, dass die E:_: ins Nest gehören, so es kalt ist und sie finden an die Luft, so es windig wird ;oo))) Das ist eben von selbst gesteuert... und das ist gut so.

• 1
    Antwort von wyssmarketing wyssmarketing

Wahrscheinlich denkt er das ist zur Empfängnis Verhütung. Wenn er sie sich nicht verbrüht.Er soll aber alles in warmes Wasser machen dann ist er auch immer schön sauber ,da macht auch oral mehr Spass

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Nur als Zusatzvorschlag - vielleicht sollte er es mal mit einem Pimmikini versuchen:

http://kuerzer.de/warmhaltepackung

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

lol ...das ist aber bestimmt schädlich für die Fortpflanzung!!!

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das sehr kratzig ist - wo ich doch schon selbstgestrickte Pudelmützen oder Strümpfe zu "kribbelig" finde.....

• 1
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

lol. hartgekochte eier...

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

das ist aber Hilfreich...

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

jo. so wie die hälfte der beiträge hier.

• 1
    Antwort von aleph aleph

so kann man(n) natürlich auch heiß werden...

• 0
    Antwort von KathiSternchen KathiSternchen

vorher die eier wärmen ... warum das???

ja die hoden haben eine temperatur von 35 °C.. der körper 37°C

es ist nicht gut für die fruchtbarkeit des mannes die hoden zu wärmen.. daher aber ständig neue spermien produziert werden ist das ziemlich unbedenklich

• 0
    Antwort von CFRAHM CFRAHM

Hat Dein Freund einen Vogel? Wozu soll das gut sein? So ein BLÖDSINN...

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Wenn ihn das "heiss" macht, warum nicht. Könnte man/frau doch ins Vorspiel mit einbauen. Es gibt ja noch viel "ausgefallenere" Dinge, um die "Lust" anzuregen.... ;-)

• 0
    Antwort von Muenchnerin0001 Muenchnerin0001

Vielen Dank für all die interessanten Fragen zu einer Lebenseinstellung!

Kommentar von Support1 Support1Support1

Hallo muenchnerin0001,

bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

nicht über 42 Grad erwärmen, sonst werden Zellen geschädigt.

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Es kann die Spermien lahm legen. Aber wenn ihr das nicht immer macht, ist da eher keine Schädigung zu erwarten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.