Frage von affe19981234, 29

Darf man die Hausaufgaben z.B: in Mathe oder Deutsch am Computer machen?

Hay Leute, Habe eine Frage zum Deutschen-/Sächsischenschulsystem. Darf man die Hausaufgaben z.B: in Mathe oder Deutsch am Computer machen? Danke ;) Da meine Lehrer sagen Meine schrift sei Krageliker als der Mond Risse hat, will ich ihnen so zeigen das ich es kann aber halt nicht mit der schönsten schrift... Heimse mir nur durch meine Schrift schlechte noten ein, nur weil die sagen die können es nicht lesen :/

Antwort
von beangato, 29

Frag die Lehrer.

Wie wärs denn, wenn Du übst, Deine Handschrift zu verbessern? Nicht immer hast Du einen Computer zur Verfügung.

Kommentar von affe19981234 ,

Doch habe iche ein Notebook und ein Tabblet+Tastatur ^^ und einmal angewöhnt geht leider nimmer so schnell

Kommentar von beangato ,

Das wirst Du doch nicht überall mit rumschleppen.

Bsp: Du gehst zum Arzt und musst dort Formulare ausfüllen - das geht nur per Hand.

und einmal angewöhnt geht leider nimmer so schnell

Wenn Du damit eine andere Handschrift meinst: Das geht - ich bin das lebene Beispiel dafür. In meinen Zeugnissen stand bis zur 7. Klasse: Handschrift ist verbesserungswürdig. In den Ferien hab ich mir eine neue Hndschrift angewöhnt - ab der 8. Klasse stand das nicht mehr drin.

Man muss nur wollen.

naja das klingt doch gut dann probiere ich das einfach in den nächsten ferien/, Danke

Kommentar von beangato ,

Ok :)

Antwort
von Wandkosmetiker, 10

Bei Mathe sehe ich persönlich noch kein Problem. Bei Deutsch jedoch gehe ich davon aus, das das nicht erwünscht ist, da in dieses Fach eben auch die Fähigkeit der handschriftlichen Texterzeugung und die Ausformung der Handschrift vermittelt werden soll. Ansonsten kann ich mich nur den Meisten hier anschließen das du im Zweifel den betreffenden Lehrer fragst. Vielleicht ist es ja bei bestimmten Sachen möglich, bei anderen nicht.Das kann hier aber niemand entscheiden.

Antwort
von selle13, 19

Frag bei deinem Lehrer nach, aber ich denke das es eigentlich kein Problem ist. Habe das öfters gemacht

Fragen kostet nichts! :)

Viel Erfolg!

Dabke ich werde es einfach machen ;)

Antwort
von Angel1907, 19

Einfach mal deinen Fachlehrer fragen, da ist jeder Lehrer anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten