4

Darf man die Hände beim Gebet wegnehmen?

Frage von Salflon Salflon

Selam alejkum,

beim anfangen des Gebets hält man die Hände in ohrenhöhe offen nach Mekka (Kaaba) und dann legt man die rechte Hand auf die linke etwas höher als beim Bauchnabel. Darf man dann die Hände wegnehmen obwohl man angefangen hat sich zu verschliessen, Allah zu dienen. darf man zb kopfkratzen... Bricht das, dass Gebet ab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 14
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Ja, die Verbindung bricht natürlich sofort ab - ist wie mit dem Handy im Tunnel.

Kommentar von GoodFella2306 GoodFella2306GoodFella2306

LOOOL das wird meine neue "liebste Frage"!!

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

;-)

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

schließe mich dem sofort an

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

gigantisch! lautlacht

• 6
    Antwort von user909 user909

Nein , es macht das Gebet nicht ungültig .

.

Man sollte vermeiden , sich unnötig am Kopf,Rücken etc zu kratzen oder an seinen Kleidungsstücken rumzufummeln .

.Zu viel Ablenkung kann das Gebet auch ungültig machen .

WEnn es sein muss und du dich 1,vllt.auch 2,3 mal kratzt ist es ok .

Also wenn du deine Hände auseinander nimmst für einen Grund wie die obigen ist es ok .

Alles Gute für dein Leben .

Kommentar von DaElii DaEliiDaElii

dazu kann ich nur eins sagen: freak ... ich bete überhaupt nicht und mir gehts sehr gut ..

Kommentar von manal89 manal89manal89

Bist sicher?

Kommentar von user909 user909user909

Zum Einen geht es dir nicht gut , da du grundlos meine Person angreifst, wo ich dir doch nurhelfen wollte ihm Bezug auf deine Frage und zum anderen solltest du mal n bisschen Respektvoller sein , sowie dankbarer dafür , dass ich meine Zeit dafür geopfert habe , dir zu helfen .

Ob du Moslem bist oder nicht , oder ob du betest oder nicht , weiß ich doch nicht .

• 0
    Antwort von mineralixx mineralixx

Das sind doch alles von Menschen gemachte "Regeln" (die sich in der Geschichte entwickelt haben), die genauso auch anders lauten könnten. Nur Allah (er ist der Größte und unbegreiflich!) weiß, was in Herzen vorgeht und belohnt die, die Gutes tun. Wer nur betet (auch wenn er alle Riten befolgt) und ein schlechter Mensch ist, wird scheitern! Zu der Frage noch: wie betet ein beidseitig Amputierter?

es gibt auch Ausnahmen ?!

Für den normal gesunden ist es so wie die Regel bekannt ist .

Kommentar von mineralixx mineralixxmineralixx

Diese Regeln stammen nicht von Allah (er ist gross und unbegreiflich) oder seinem Propheten, sondern sind später von Menschen formuliert worden.

Mohammed(s) sollte den Menschen von Allah alles beibrigen , was den Menschen zu Allah bringt.

Ja , Allab ist unbegreiflich groß und das Universum ist gegen ihn ein Nichts .

Diese Regeln , wie man betet wurde uns von Mohammed erklärt , da Allah sprach wir sollten ein Gebet verrichten .

Wie kannst du sagen , sowas kommt von anderen außer Allah und seinem Gesandten ?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.