3

Darf man die Großglockner-Hochalpenstraße mit dem Fahrrad benutzen ??

Frage von superingo09 superingo09
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PPanther PPanther

Ja ..aber Vorsicht stark befahren lies hier und ff http://www.wikivoyage.org/de/Gro%C3%9Fglockner-Hochalpenstra%C3%9Fe#Streckeninfo... es ist kostenlos mit dem Rad da zu fahren

Kommentar von superingo09 superingo09superingo09

oder zu schieben.

Kommentar von PPanther PPantherPPanther
  • 1
    Antwort von quietprof quietprof

Kommt auf mehrere Faktoren drauf an: A. Hoch oder runter und B. wie bist Du krankenversichert? Aber ernsthaft, ja, zu bestimmten Zeiten darf man (s. Hinweisschilder).

Kommentar von superingo09 superingo09superingo09

Hoch und runter !! kostete das was ??

Kommentar von quietprof quietprofquietprof

Nein, war Ausnahmsweise umsonst :-)

• 0
    Antwort von Mozartrad Mozartrad

Also, als alter Glocknerhase, 1. du brauchst keine Maut zu bezahlen. 2. Du darfst immer rauf/runter fahren (psssst: sogar in der Nacht) und 3. am besten ist es bevor der Glockner offiziell für die Autos freigegeben ist. Meistens erfolgt die Eröffnung am 1. Mai. Meistens, es kommt auf die Schneemenge an. Bis zum Fuscherthörl ist die Strasse meistens schon ab mitte April frei. Viel Spaß beim Schinden!!!

• 0
    Antwort von radler4 radler4

die benützung mit dem rad ist kostenlos.

• 0
    Antwort von Michela001 Michela001

ich bin zwar nur einmal hoch und runtergefahren, aber meine fahrräder gesehen zu haben. war damals ca. mitte september.

• 0
    Antwort von elch77 elch77

Ja, wenn die Straße nicht gesperrt ist (Schnee!). An Feiertagen/Wochenenden ist aber extrem viel Verkehr, auch durch Radfahrer. Ich bin vor zwei Jahren rauf gelaufen. Wir sind aber um ca 6 Uhr los. Da war es noch ok. Ab 8 oder 9 solltest du nur mehr mit Sauerstoffmaske unterwegs sein...

• 0
    Antwort von Minimuf Minimuf

ich ´bin mir ziemlich sicher, dass du da auch mit Fahrrad einen kleinen Mautpreis zahlen musst, der aber deutlich unter denen der Autofahrer liegt. Generell sit es aber erlaubt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.