Darf man die Großglockner-Hochalpenstraße mit dem Fahrrad benutzen ??
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PPantherPPanther
Ja ..aber Vorsicht stark befahren lies hier und ff http://www.wikivoyage.org/de/Gro%C3%9Fglockner-Hochalpenstra%C3%9Fe#Streckeninfo... es ist kostenlos mit dem Rad da zu fahren
Kommentar von
PPantherPPanther hier ein Bericht noch http://radtouren.stiasny.priv.at/2009/05/17/grossglockner-hochalpenstrasse-mai-2009/ ..Danke fürs Sternchen
-
1Antwort von
quietprofquietprof
Kommt auf mehrere Faktoren drauf an: A. Hoch oder runter und B. wie bist Du krankenversichert? Aber ernsthaft, ja, zu bestimmten Zeiten darf man (s. Hinweisschilder).
Kommentar von
superingo09superingo09 Hoch und runter !! kostete das was ??
Kommentar von
quietprofquietprof Nein, war Ausnahmsweise umsonst :-)
-
0Antwort von
Mozartrad Also, als alter Glocknerhase, 1. du brauchst keine Maut zu bezahlen. 2. Du darfst immer rauf/runter fahren (psssst: sogar in der Nacht) und 3. am besten ist es bevor der Glockner offiziell für die Autos freigegeben ist. Meistens erfolgt die Eröffnung am 1. Mai. Meistens, es kommt auf die Schneemenge an. Bis zum Fuscherthörl ist die Strasse meistens schon ab mitte April frei. Viel Spaß beim Schinden!!!
-
-
0Antwort von
radler4 die benützung mit dem rad ist kostenlos.
-
0Antwort von
Michela001Michela001
ich bin zwar nur einmal hoch und runtergefahren, aber meine fahrräder gesehen zu haben. war damals ca. mitte september.
-
0Antwort von
elch77elch77
Ja, wenn die Straße nicht gesperrt ist (Schnee!). An Feiertagen/Wochenenden ist aber extrem viel Verkehr, auch durch Radfahrer. Ich bin vor zwei Jahren rauf gelaufen. Wir sind aber um ca 6 Uhr los. Da war es noch ok. Ab 8 oder 9 solltest du nur mehr mit Sauerstoffmaske unterwegs sein...
-
0Antwort von
MinimufMinimuf
ich ´bin mir ziemlich sicher, dass du da auch mit Fahrrad einen kleinen Mautpreis zahlen musst, der aber deutlich unter denen der Autofahrer liegt. Generell sit es aber erlaubt!
-
oder zu schieben.