wenn eine vorwarnung vom Bürgermeister in die Zeitung gesetzt wird und alle Bürger darum bittet, alles parat (Anmeldung,Kontoaussüge)zu halten??? Ich bin ein zu ehrlicher Mensch und bezahle die GEZ aber ich habe letzte Woche in unserem Samtgemeindeblatt eine aufforderung vom Bürgermeister gelesen, das in den nächsten 14 Tagen Leute von der GEZ vorbeikommen. Und am Samstag hat mich auch gleich einer besucht.Er wollte auch nicht alle Zimmer sehen oder fragen wieviele Geräte wir besitzen...er wollte nur sehen ob wir bezahlen. Leider war mein mann zur arbeit und hat gemeint dass ich den GEZ-mann nicht reinlassen dürfen...Was meint ihr??? der Bürgermeister hat uns bürger ja vorgewarnt...?
Antworten (20)
-
9Antwort von
wandpilzwandpilz
wahrscheinlich bekommt der Bürgermeister dafür ein nettes Taschengeld, dass er den Stadtmistkerl spielt.
ihr müsst diese Leute nicht reinlassen.
ich hoffe der Bürgermeister wird nicht nochmal gewählt.
Kommentar von
tomsmamatomsmama Ich glaube auch dass ihn seit letzter Woche niemand mehr wählen wird... aber ich gebe dir recht, danke
-
4Antwort von
zauberelfe79 Art. 13 GG. Ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl musst Du gar niemand in die Wohnung lassen (außer bei Gefahr in Verzug). Und Euer Bürgermeister hat in dieser Sache in keinster Weise irgendeine Autorität. Vermutlich bekommt er von den Provisionen der GEZ-Jäger was ab...
Kommentar von
tomsmamatomsmama Jetzt wo du es sagst, gebe ich dir total recht... ich bin ein hirni... ich würde sogar staubsauger in höhe von 10000 euro kaufen, nur damit sie mich in ruhe lassen....
Kommentar von
zauberelfe79 dafür haste ja dann ein gesetzliches widerrufsrecht, falls es wirklich mal zum 10000euro-staubsaugerkauf kommen sollte
-
4Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Macht ihr alles was der Bürgermeister sagt???? Jetzt weiß ich auch warum ich nie in einer Kleinstadt leben könnte.
Kommentar von
feminafemina täusch dich nicht, die Bürgermeister verdienen auch dort den namen nicht mehr. Sie werden zunehmend raffgierige Vermögenswerwalter. Achso ja wer die GEZ reinlässt ist selber schuld, nicht mal den Grund dürfen sie betreten.
-
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Nein die GEZ muß man nicht rein lassen.
Egal wie unverschämt sie drauf bestehen.
LG Wolpertinger
-
2Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Man darf ihn reinlassen, muss aber nicht. Die Kontrolleure der GEZ arbeiten auf Provisionsbasis, haben somit ein ureigenstes Interesse überall rumzustöbern.
-
2Antwort von
bina84bina84
dürfen tust du alles in deinen eigenen vier Wänden.. Müssen musst du gar nix..
-
2Antwort von
XCarpediemXXCarpediemX
Das kommt ja absolut nicht in die Tüte, wo kommen wir denn da hin? Irgendwo steht, man muss die nicht reinlassen. Schau mal in den Richtlinien der GEZ im Internet nach, da hab ich auch mal gesucht. Man kann, muss aber nicht!
-
-
1Antwort von
asmakoelnasmakoeln
Du mußt sie nicht hineinlassen. Und wenn Du eh schon Fernsehgebührenzahler bist, dann haben sie sowieso keinen Grund, bei Dir aufzutauchen
-
1Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Die "Gebührenbeauftragten" der GEZ muss man nicht reinlassen, wer's tut ist selbst Schuld.
-
1Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Darf schon muss man aber nicht... Vor allem sollte man es nicht, wenn man fern schaut und NICHTS angemeldet hat.Ob der Bürgermeister das angemeldet hat oder nicht ist eigentlich total egal.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Der Bürgermeister hat darum gebeten, den GEZ-Onkel reinzulassen? Das habe ich echt noch nie gehört.
Bei mir kommt auch keiner rein. Selbst wenn der Bürgermeister mich per Kniefall bitten würde.
Dazu bin ich nämlich nicht verpflichtet. Und die GEZ hat mich schon oft genug geärgert.
Alles andere kann der GEZ-Onkel schriftlich mit mir klären.
Und ja: wir bezahlen auch.
Kommentar von
tomsmamatomsmama wirklich... Samtgemeinde Brome... vielleicht steht es auch auf der internetseite...wäre mein mann da, hätte ich auch nicht aufmachen dürfen... er hätte ihn auch weggeschäucht...
Kommentar von
anjannianjanni ...und recht hat Dein Mann!!!
-
1Antwort von
Helga80Helga80
Das ist eine ziemliche Unverschämtheit vom Bürgermeister, und dem würde ich einen bösen Brief schreiben. Du bist nicht, niemals und unter keinen Umständen dazu verpflichtet, jemanden von der GEZ ins Haus zu lassen. Ob du es tust ist alleine deine Sache, aber auch wenn die so tun, wenn du es nicht willst, haben die deine Wohnung nicht zu betreten!!!
Kommentar von
tomsmamatomsmama Dankeschön, ich werde ihm wirklich einen brief schreiben... am besten noch welche vom dorf zusammentrommeln,die mir helfen...
-
1Antwort von
Janni1979Janni1979
klar darfst du den rein lassen warum auch nicht aber du mußt nicht !!!!
-
1Antwort von
LeoMamaLeoMama
Mann darf, muss aber nicht. Eine öffentliche Aufforderung seitens des Bürgermeisters erscheint mir etwas ungewöhnlich.
Kommentar von
tomsmamatomsmama Es ist wirklich wahr, ich habe mich selber erschrocken als ich den sch... gelesen habe...
Kommentar von
LeoMamaLeoMama denke auch, dass da was im Busch ist...schwarze Kassen oder so?!?!
Kommentar von
griechesuchtgriechesucht is nicht ungewöhnlich wenn er geschmiert wird...
-
1Antwort von
pegolinapegolina
Du zahlst doch schon, also mußt du ihn auch nicht reinlassen. Was soll das?
-
1Antwort von
justine29justine29
ich glaube nicht, dass du sie reinlassen MUSST. wär ja noch schöner
-
0Antwort von
pipapu schau mal bei http://www.web-jur.de unter den Tipps und den Links, ob da was dabei ist. Da gibt es auch Anwälte zu Wahl.
Genau: wenn sich ein Bürgermeister vor den GEZ-Karren spannen läßt, gehört er abgewählt.