Darf man die Gewinner von einem Facebook Gewinnspiel auf einer Homepage namentlich und mit Profilfoto veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Bilder oder Videos der Personen darfst du benutzen, da, sobald sie die Bilder oder Videos auf Facebook veröffentlicht haben, alle Rechte an ihnen verlieren, und sie von jedem benutzt werden dürfen. Mit dem Namen bin ich mir allerdings nicht sicher. Sollte man allerdings auch benutzen dürfen. Und wenn es auch in den Teilnahmebedingungen steht, und sie diese mit der Teilnahme automatisch akzeptieren, dann darfst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rejoin14
06.01.2016, 10:59

Ok, d.h. ich kann also auf meiner Homepage den Gewinner Namentlich und mit seinem Profilfoto veröffentlichen.

Man kann dies auch über die Kommentarfunktion auf Facebook direkt machen (so machen es viele) aber wenn es anders geht, z.B. über meine Homepage würde ich es lieber so machen.

0