Frage von croatiajugo, 189

Darf man die ganze Zugfahrt über auf der Toilette sein (3 Stunden)?

Hallo. Es gibt einen Zug bei dem die Fahrt knappe 3 Stunden dauert, es gibt einen Bahnhof an dem er 20 min hält.

Gehen wir mal davon aus ich hätte keine Fahrkarte, Darf ich die GANZE Zugfahrt über in der Toilette bleiben?

Kann es sein das ich wenn ich am Ziel bin kontrolliert werde ? ´ PS: Stelle die Frage nur aus Interesse, habe so etwas nicht vor!

Antwort
von DBLokfuehrer, 101

Wenn die Tür für eine sehr lange Zeit nicht geöffnet wird, klopfen die Zugbegleiter eigentlich immer an bzw. öffnen diese auch mit dem Vierkant.

Kommentar von ES1956 ,

Klar. Schlimmstenfalls braucht jemand Hilfe.

Antwort
von Realisti, 125

Die Idee hatte meine Mutter schon vor über 50 Jahren. Sie hatte am letzten Urlaubstag fast alles Restgeld verpraßt und nicht daran gedacht, dass sie noch ICE-Zuschläge zahlen muss. Meine große Schwester verbrachte ein Großteil der Zugfahrt vom Bodensee bis nach NRW auf dem Klo. Ist heute noch ein Runnig Gag bei uns.

Kommentar von croatiajugo ,

haha, ich komme vom Bodensee :D :D 

Kommentar von Realisti ,

:D

Kommentar von busdriver99 ,

Ich komme aus der Nähe des Bodensees :D

Kommentar von RasThavas ,

Vor über 50 Jahren gab es noch keine ICEs!

Kommentar von Realisti ,

Dann eben der Zuschlag der damals nötig war. Wir hatten Freifahrtscheine, weil mein Vater Bahner war. Die deckten nur den Normalpreis ab. Alle Zuschläge mussten wir selber zahlen.

Du weißt dann vermutlich besser, wie der Zuschlag richtig hieß für Schnellzüge, die durchfuhren. Ich war damals Kleinkind, bisher dachte ich der hieß schon immer so.

Antwort
von Kendall, 128

Die klopfen und öffnen ggf. auch die Tür. Und je nach Glück fährst Du dann ca. 40 Minuten, wirst irgendwo in der Knüste ausgesetzt und musst 40 Euro bezahlen. Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass Du über einen Zeitraum von 3 Stunden unbemerkt bleibst, eigentlich ausgeschlossen.

Kommentar von ES1956 ,

Es sind mindestens 60,- € oder der doppelte Fahrpreis.

Antwort
von ES1956, 67

Auch auf dem WC brauchst du eine Fahrkarte.
Spätestens wenn jemand aufs WC muß gibt es einen Aufstand.

Antwort
von XC600, 42

das klappt mit Sicherheit nicht ..... wenn das bemerkt wird das jemand dort längere Zeit drin ist und nicht rauskommt wird die Tür geöffnet .... kann ja auch was passiert sein

Antwort
von iqhdi, 24

Du darfst ohne Karte in gar keinem Teil des Zuges sein!

Antwort
von Manifest, 100

Ja die klopfen auch und warten bist du raus kommt. Wenn nicht kommt dir Bpol.

Antwort
von triggered, 98

Glaube das geht aber du kannst beim aussteigen kontrolliert werden

Antwort
von RasThavas, 58

Natürlich darfst du das nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten