Frage von JambaReloaded, 84

Darf man die Flagge der DDR mitten vor dem Brandenburger Tor verbrennen lassen oder andere frühere Flaggen Deutschlands?

Darf man dass?

Antwort
von MaxNoir, 33

Ich glaube das größte Problem wäre eher eine Ordnungswiedrigkeit weil du auf einem öffentlichen Platz ohne Erlaubnis ein Feuer angezündet hast. Eventuell auch eine Strafanzeige wegen Fahrlässigkeit oder was weiß ich...

Antwort
von soissesPDF, 5

Das wäre eine Störung der öffentlichen Ordnung, gar Umweltverschmutzung, eine nicht angemeldete Demonstration, eventuell könnte man Sachbeschädigung vermuten.
Vermutlich parkt Dein Auto im Halteverbot.
Allein die Bußgelder für all diese Verwerflichkeiten würden Dein Einkommen übersteigen, es drohte gar Ordnungshaft oder Entzug des Führerscheins.

Lasse ab von diesen sündigen Gedanken.

Antwort
von MrHilfestellung, 20

Alte Flaggen verbrennen ist rechtlich kein großes Problem, zumindest in Deutschland.

Das Problem wird eher sein, dass du nicht einfach so vor dem Brandenburger Tor was Anzünden darfst.

Und da ich gelesen hab, dass du Hakenkreuzflaggen anzünden willst: Da wirste wahrscheinlich auch noch Ärger wegen dem Hakenkreuz bekommen.

Antwort
von Fever, 52

Warum Willste Historische Flaggen verbrennen

Kommentar von JambaReloaded ,

Hab ich klar gesagt das ich das machen will?

Kommentar von Waddafack ,

An solche Unterstellungen musst du dich hier auf gutefrage.net gewöhnen... (hab selbst schon tausende solcher Erfahrungen hier gemacht)...

Kommentar von Sachsenbruch ,

Wer sein Zeugs öffentlich hinausposaunt, muss mit Antworten rechnen. Wenn du diese Erfahrung so oft machst, hast du's wohl mit den Unterstellungen?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Will er ja nicht. Er will es ja in Auftrag geben.

Antwort
von Vindrago, 39

Nein, das darf man nicht :)

Kommentar von JambaReloaded ,

Auch Flaggen wo Fett Hakenkreuz drauf ist? kann ja dann sagen zur Polizei oder so das die Nazis sind wenn sie es mir nicht erlauben XDD

Kommentar von Vindrago ,

Versuch es mal und hab Spaß xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten