Frage von KingFadil, 78

Darf man die e-Zigarette mit in den Flieger nehmen?

Hallo Leute ich fliege heute nach Antalya/Türkei da stellt sich mir die Frage ob jemand versucht meine e-Zigarette einzukassieren Hatte jemand von euch schon Erfahrung gemacht ?

Antwort
von peterobm, 45

hatte keine Probleme, auch die zu nutzen ist verboten; das wird dir aber noch alles erklärt. Da wird auch so ein Filmchen laufen - ohne das startet kein Flieger

Antwort
von Hardware02, 22

Mitnehmen schon, während des Fluges rauchen nicht. 

Die Flüssigkeit muss natürlich zusammen mit allen anderen Flüssigkeiten in den Zip-Lock-Beutel.

Antwort
von KonigDesNordens, 45

Ich weiß, dass es auf Flügen verboten ist E-Zigarette zu rauchen. Ich denke nicht, dass Sie dir die E-Zigarette abnehmen. Außer die Sicherheit denkt, dass es eine Bombe sein könnte.

Habe da leider keine Erfahrung. Da du die E-Zigarette aber eh nicht im Flugzeug rauchen darfst, kannst du sie auch ins Gepäck tun.

Antwort
von clemensw, 16

Im Handgepäck mitnehmen ist kein Problem, die Benutzung ist aber bei den meisten Airlines verboten.

Antwort
von dsupper, 19

Hallo,

E-Zigaretten, bzw. die Akkus, MÜSSEN sogar mit in den Flieger, ins Handgepäck. Im aufzugebenden Gepäck sind die NICHT zugelassen.

Denk auch daran, dass man nicht überall Liquid kaufen kann, aber mehr als 100 ml Flüssigkeit darf nicht ins Handgepäck, das muss in den Koffer.

Dampfen darfst du im Flieger natürlich nicht.

Schönen Urlaub

Daniela

Antwort
von HelperKeks, 27

Mitnehmen darfst du. Nur nicht rauchen ;D

Antwort
von Zanora, 16

Sorry also ich bin froh das es nicht erlaubt ist.
Die E- Zigaretten bringen nen Geruch mit das mir total übel wird.
Ich bin aber selbst Raucher, keine Ahnung warum das so bei mir ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten