Ist es allgemein erlaubt, dass man die E-Zigarette zum Beispiel in einem Einkaufscenter raucht oder in einem Bahnhof, in dem normalerweise rauchen verboten ist? Uns würde das wirklich interessieren, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?!
Darf man die E-Zigarette in einem Einkaufscenter rauchen?
Antworten (7)
-
3Antwort von
surtanis Es wird nur von Herstellerseite damit geworben, dass man die E-Zigarette "überall rauchen" darf. Dem ist rein rechtlich aber nicht so - im Prinzip muss der Inhaber der Lokalität das erlauben. Sprich, in einer Kneipe oder einem Cafe sollte man das vorab abklären.
In einem Einkaufscenter oder Bahnhof ist das nicht anders - es fehlen einfach noch allgemeine bzw. individuelle Regelungen zu der Sache. In einem Bahnhof mit einem Schild "Rauchen verboten" müsste also im Prinzip noch eins stehen "E-Zigaretten erlaubt". Solange das nicht so ist, kann man sicher auch mit einem Verbot rechnen, wenn man einfach drauf los pafft. Der Eigentümer hat das Hausrecht.
-
1Antwort von
ProfDrHouseProfDrHouse
ja man darf zum aktuellen Zeitpunkt auch im Kaufhaus Dampfen es unterliegt nicht dem Nichtraucherschutzgesetz da nichts Verbrannt wird. Das Hausrecht kann aber das Kaufhaus in Anspruch nehmen und dir das Verbieten.
-
1Antwort von
BayernheidiBayernheidi
ja, ich mache das überall, gab noch nie Probleme, eher waren die Leute interessiert daran, was das ist und wie es funktioniert...
-
-
1Antwort von
egl2091egl2091
Ich glaube, dass man es schon darf. Kann mir aber vorstellen, dass es den Leuten nicht gefällt. Deshalb würden sie einen wahrscheinlich trotzdem auffordern das Ding weg zu tun.
-
0Antwort von
fehlanzeigefehlanzeige
also ich glaube schon xD
Kommentar von
CarisAdnaviCarisAdnavi glauben reicht nicht
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 -das ist aber eine typische "fehlanzeige"
-
0Antwort von
lilusaulilusau
Völlig blöde Frage.
Hmm ... darf ich im Einkaufcenter die Ware kaufen ? -.-
Natürlich darfst du das tun.
Kommentar von
CarisAdnaviCarisAdnavi Nein das wurde ja nicht gefragt. So einfach ist das leider nicht
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 -das ist keine "blöde" , sondern eine sehr gute Frage. Blöd finde ich hingegen deine Antwort.
-
Und das ist auch gut so