1

darf man die deutsche kultur mit der nazi zeit verbinden?

Frage von Yugi18 Yugi18

darf man sagen zur deutschen kultur gehört auch die nazi zeit? oder ist  das eine straftat bzw. ein verstoß gegen ein gesetz?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von SetzKuss SetzKuss

Erstens: Faschismus ist keine Kultur, sondern eine UN-Kultur und ein Verbrechen!

Zweitens: die Nazi-Zeit dauerte genau 12 Jahre. Das ist ein ganz, ganz geringer Prozentsatz der gesamten deutschen Geschichte und Kultur. Aber in dieser kurzen Zeit wurden schwerste Verbrechen begangen, Millionen Menschen ermordet und Deutschland und Europa wurde in Schutt und Asche und Trümmer gelegt. Ich überlasse es jetzt dir, diese Zeit als "Kulturzeit" zu bezeichnen.

• 2
    Antwort von Mismid Mismid

was für ne Kultur sollen diese 10 Jahre denn gewesen sein?

Kommentar von SetzKuss SetzKussSetzKuss

"Verbrecher"-Kultur!

• 2
    Antwort von tutiii tutiii

Es ist zwar ein Teil der Geschichte aber Kultur glaub ich eher weniger.

• 2
    Antwort von francevalentin francevalentin

Ich würde es nicht mit der Kultur verbinden aber mit der Geschichte.

• 1
    Antwort von Hyde4 Hyde4

Klar kannst du das sagen, ich würde es nicht gerade Kultur nennen, aber es hat das heutige Deutschland und die Gesellschaft natürlich stark geprägt.

• 1
    Antwort von nurnochmehr nurnochmehr

Das darfst Du sagen, aber dann kommen sofort schlaue Menschen, die Dir sonstwas vorwerfen.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Politische Fragen sind bei GF nicht erlaubt!!!

Kommentar von nurnochmehr nurnochmehrnurnochmehr

Das ist keine politische Frage.

Kommentar von SetzKuss SetzKussSetzKuss

Witzbold! Was denn?

• 0
    Antwort von Planlos89 Planlos89

nicht kultur naja kultur ist ja was was zum volk dazugehört

quasi so wie gotestdienst kultur der kirhce ist

und unter der definition ja!

genau wie der islam eigentlich schon dazugehört gehört auch der nationalsozialismus dazu

die nazis aber legen den sehr extrem aus weshalb das mit sicherheit streitig ist

• 0
    Antwort von pfirsichtee pfirsichtee

nein natürlich nicht! es gehört zu unserer geschichte und somit zu unserer kultur!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.