Darf man die Delfine in Nürnberg anfassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ufff.

Kann ich dir nicht genau sagen. Damals wo ich in der Türkei war, durfte ich mit ihnen schwimmen. War schon ein tolles erlebnis.

Ruf dort doch mal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calioniel
24.12.2015, 01:15

Mit Delfinen zu schwimmen ist schon immer mein größter Traum, nur kann ich es mir leider nicht leisten dafür in ein anderes Land zu reisen. Deshalb wäre das mit dem Anfassen schon etwas ganz Besonderes für mich. :) Aber stimmt, am beste ich rufe mal dort an.

1
Kommentar von Calioniel
24.12.2015, 01:20

Vielen Dank und gleichfalls! :)

0
Kommentar von Weisefrau
24.12.2015, 01:31

Hallo, auch das Schwimmen mit Delfinen die nicht weg können und in Gefangenschaft Leben ist ein Super Erlebnis...und Tierquälerei!

0

 . Wer diese Tiere liebt der sollte sie nur in Freiheit anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, schön das du weist das es Tierquälerei ist Delfine zu halten! Und wie schön das es dir nichts ausmacht!

Nein, auch bei dieser Führung darfst du diese Tiere nicht anfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calioniel
24.12.2015, 01:20

Ich habe nie gesagt, dass es mir nichts ausmacht, oder?

0
Kommentar von Calioniel
24.12.2015, 01:34

Dann sorge doch dafür, dass alle Zoos dieser Welt geschlossen und verboten werden. Du kannst kein Tier artgerecht halten. Und solange du dich nicht dafür einsetzt, solltest du auch keinen verurteilen, der in einem Zoo geht.

0
Kommentar von Calioniel
24.12.2015, 01:54

Es ist mir durchaus bewusst, dass das nicht artgerecht sein kann und das tut mir auch weh und leid. Es war nur schon seit ich ein kleines Kind war mein größter Traum sie wenigstens mal zu sehen, ich liebe diese Tiere schon mein Leben lang. Und ich finde, dass man sich immer sein eigenes Urteil bilden sollten. Und deshalb war ich dort bis jetzt noch nicht. Selbstverständlich musst du damit schon recht haben, aber wie gesagt, finde ich, dass z.B. auch Wölfe, Füchse etc. nicht artgerecht gehalten werden können. "Artgerecht" ist es nur in ihrem natürlichen Lebensraum.

0
Kommentar von schokocrossie91
24.12.2015, 02:06

Die Sache ist, man kann nicht entscheiden, beim Zoobesuch das Geld nicht dem Delfinarium zukommen zu lassen und da Zoos auch den Artenschutz unterstützen, sollten Sie nicht von jetzt auf gleich ohne Alternative (und mal ehrlich, die wird es nicht mal in absehbarer Zukunft geben) geschlossen werden.

0

Was möchtest Du wissen?