2

Darf man die Copyright entfernen wen der Homepage nicht mehr exestiert

Frage von Mesut16 Mesut16

hallo :) ich wollte fragen ich hab von einer Seite ein Script und da steht noch der Copyright aber die Homepage wurd egelöscht von den ich es installiert habe darf ich dan den Copyright löschen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von quietprof quietprof

Wenn eine Website erloschen ist, heisst es ja nicht, dass das Unternehmen oder die Person (also der Urheber) nicht mehr existiert. Somit, nein, darfst Du aus den Gründen nicht, es sei denn, es ist irgendwo explizit angegeben, dass das Copyright entfernt/ersetzt werden darf.

Kommentar von Mesut16 Mesut16Mesut16

ich weiß net mal ob der Person noch lebt oder nicht xD ?

Kommentar von quietprof quietprofquietprof

Hat damit auch leider überhaupt nichts zu tun, siehe der Beitrag von Jaunty. :-)

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Solche Rechte genauso wie z.b. daß Markenrecht gelten mehrere Jahre. So kann Dich der Rechteinhaber auch noch belangen wenn er selbst nicht mehr aktiv ist.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Ich denke, das Script kannst Du benutzen und das Copyright entfernen.

Denn so ein Script kann jeder schreiben. HTML und CSS ist überall gleich.

• 0
    Antwort von LiisLein LiisLein

nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.