2

Darf man die Bohnen noch essen?

Frage von Milchersatz Milchersatz

Ich habe eine Dose Bohnen in Tomatensauce vor einer oder 2 Wochen geöffnet und mit Frischhaltefolie eingewickelt im Kühlschrank stehen gehabt. Die Bohnen schimmeln nicht, es ist nur ganz wenig Schimmel (kaum sichtbar) auf der Dose selbst.. Darf ich die Bohnen noch essen? LG, Milchersatz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 3
    Antwort von Sadie Sadie

Pfui Teufel, weg damit in die Bio-Tonne. Das darf niemand mehr esssen- Vergiftungsgefahr!

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

Schmeiß das Zeug in die Tonne!

• 2
    Antwort von damas damas

auch wenn nur ganz wenig Schimmel drauf ist - weg damit

• 1
    Antwort von autsch31 autsch31

Man(n)soll schon mal nicht Lebensmittel in geöffneten Dosen aufbewahren , weil sich da ganz viele chemische Prozesse entwickeln.Dazu gibt es nach einem Tag jede Menge Keime, die sich prächtig entwickeln und Schimmel auch in verschiedenen Varianten. Bevor du einen Selbstversuch zu Magen-Darm-Erkrankungen startest... wie wäre es mit etwas Hygieneweiterbildung? Da steht alles:

http://www.stadt-zuerich.ch/content/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut_hyg...

Kommentar von JoachimMetter JoachimMetterJoachimMetter

Guter Link - zwar mehr für die Profis gedacht aber so manche(r) Hausfrau(-mann) kann sich da wertvolle Tips holen und so die allgemeine Hygiene in der eigenen Küche etwas anheben. Viele private Küchen müßten (gewerblich betrachtet) sofort geschlossen werden.... (wenn ich nur an die vielen ekeligen Putz- und Spüllappen denke....).

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

wegwerfen!!!!!

• 1
    Antwort von sikas sikas

Da ist entsorgen angesagt, aber nicht per Fressluke.:=)

LG Sikas

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Igitt, wech´ damit !

• 1
    Antwort von silvia140359 silvia140359

wenn ich nicht gerade am Verhungern wäre, würde ich sie wegwerfen !

• 1
    Antwort von pirmin212 pirmin212

Nein, ich würde es nicht mehr essen.

• 0
    Antwort von Redonna Redonna

Es gibt Lebensmittel die kann man noch essen, wenn man den Schimmel entfernt. Gemüse gehört leider nicht dazu, also weg damit, genauso wie Brot, Käse und Fleisch, die entwickeln Sporen und dann ist das gesamte Stück verseucht. Bei Marmelade ist das anders, da kannst Du den Schimmel entfernen und weiter essen - Frage - m ö c h t e s t D u d a s ???

• 0
    Antwort von xiaomai xiaomai

generell, was verschimmelt ist, darf man nicht mehr essen, da toxine in den schimmeln sind, die gesundheitsschädlich oder sogar lebensbedrohlich sein können.

• 0
    Antwort von xiaomai xiaomai

generell, was verschimmelt ist, darf man nicht mehr essen, da toxine in den schimmeln sind, die gesundheitsschädlich oder sogar lebensbedrohlich sein können.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Pfui Teufel, sowas kann man doch nicht mehr essen!

• 0
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Besser wegtun

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Entsorgen, nicht essen.

• 0
    Antwort von daevers daevers

Du darfst sie essen,wer sollte es dir verbieten ? Ich würde dir aber raten sie nicht mehr zu essen.

• 0
    Antwort von Victoria09 Victoria09

lass es lieber

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

die Vergasung riecht eventuell etwas heftiger

• 0
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX

WEnn dein Magen stark genug ist? Nein du solltest sie natürlich nicht mehr essen. Könntest sogar eine Lebensmittelvergiftung bekommen.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Wenn die auch schmecken wie frrische, dann kannst du die essen.

• 0
    Antwort von hst44 hst44

Du darfst schon. Es ist nicht verboten. Aber wenn Du gerne noch ein paar Jahre älter werden möchtest, dann gibst du die Bohnen deiner Schwiegermutter.

Kommentar von Milchersatz MilchersatzMilchersatz

Besser meiner Stiemutter!

• 0
    Antwort von jeffpalaz jeffpalaz

Nein denn wenn es einmal schimmel hat, ist auch in den Bohnen schimmel.

• 0
    Antwort von Pammie Pammie

hau weg den Scheiß

• 0
    Antwort von schwabili schwabili

ich würde sagen nein weil schimmelporen müssen nicht sichtbar sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.