Ich habe eine Dose Bohnen in Tomatensauce vor einer oder 2 Wochen geöffnet und mit Frischhaltefolie eingewickelt im Kühlschrank stehen gehabt. Die Bohnen schimmeln nicht, es ist nur ganz wenig Schimmel (kaum sichtbar) auf der Dose selbst.. Darf ich die Bohnen noch essen? LG, Milchersatz
Antworten (24)
-
3Antwort von
SadieSadie
Pfui Teufel, weg damit in die Bio-Tonne. Das darf niemand mehr esssen- Vergiftungsgefahr!
-
-
1Antwort von
autsch31autsch31
Man(n)soll schon mal nicht Lebensmittel in geöffneten Dosen aufbewahren , weil sich da ganz viele chemische Prozesse entwickeln.Dazu gibt es nach einem Tag jede Menge Keime, die sich prächtig entwickeln und Schimmel auch in verschiedenen Varianten. Bevor du einen Selbstversuch zu Magen-Darm-Erkrankungen startest... wie wäre es mit etwas Hygieneweiterbildung? Da steht alles:
http://www.stadt-zuerich.ch/content/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut_hyg...
-
-
1Antwort von
silvia140359silvia140359
wenn ich nicht gerade am Verhungern wäre, würde ich sie wegwerfen !
-
0Antwort von
RedonnaRedonna
Es gibt Lebensmittel die kann man noch essen, wenn man den Schimmel entfernt. Gemüse gehört leider nicht dazu, also weg damit, genauso wie Brot, Käse und Fleisch, die entwickeln Sporen und dann ist das gesamte Stück verseucht. Bei Marmelade ist das anders, da kannst Du den Schimmel entfernen und weiter essen - Frage - m ö c h t e s t D u d a s ???
-
0Antwort von
xiaomai generell, was verschimmelt ist, darf man nicht mehr essen, da toxine in den schimmeln sind, die gesundheitsschädlich oder sogar lebensbedrohlich sein können.
-
0Antwort von
xiaomai generell, was verschimmelt ist, darf man nicht mehr essen, da toxine in den schimmeln sind, die gesundheitsschädlich oder sogar lebensbedrohlich sein können.
-
0Antwort von
daeversdaevers
Du darfst sie essen,wer sollte es dir verbieten ? Ich würde dir aber raten sie nicht mehr zu essen.
-
0Antwort von
farbenfrohXfarbenfrohX
WEnn dein Magen stark genug ist? Nein du solltest sie natürlich nicht mehr essen. Könntest sogar eine Lebensmittelvergiftung bekommen.
-
0Antwort von
hst44hst44
Du darfst schon. Es ist nicht verboten. Aber wenn Du gerne noch ein paar Jahre älter werden möchtest, dann gibst du die Bohnen deiner Schwiegermutter.
Kommentar von
MilchersatzMilchersatz Besser meiner Stiemutter!
-
0Antwort von
jeffpalazjeffpalaz
Nein denn wenn es einmal schimmel hat, ist auch in den Bohnen schimmel.
Guter Link - zwar mehr für die Profis gedacht aber so manche(r) Hausfrau(-mann) kann sich da wertvolle Tips holen und so die allgemeine Hygiene in der eigenen Küche etwas anheben. Viele private Küchen müßten (gewerblich betrachtet) sofort geschlossen werden.... (wenn ich nur an die vielen ekeligen Putz- und Spüllappen denke....).