2

Darf man die Bilder von Google einfach so kopieren?

Frage von Hupfhoernchen Hupfhoernchen

Wenn ich bei google bldersuche bin und mir ein bild gefällt, darf ich dann dieses bild einfach kopieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Senselessways Senselessways

Kommt drauf an was du damit vorhast. Du darfst natürlich nicht irgendein bild nehmen und einfach verkaufen, aber für dein Privates Bilderalbum darfst du es kopieren.

• 3
    Antwort von marcusnoob marcusnoob

wenn du ein Bild findest darfst du dies natürlich abspeichern, aber das Bild darf nicht irgendwie anders in Umlauf gelangen, wie z.b. auf eigenen Homepages oder als Bild im Profil von Chatrooms oder ähnlichem. Ciao

• 0
    Antwort von doro05 doro05

Es sind ganze Kolonnen unterwegs, die nur nach solchen "Diebstählen" suchen. Eine Zahnärztin hat einen einfachen, angebissenen, grünen Apfel aus dem Internet kopiert, um diesen für ihre Visitenkarten zu verwenden. Sie ist verklagt worden. Es ist nicht zu fassen.

• 0
    Antwort von Domin Domin

Für sich selber und Familienangehörige sowie enge Freunde Allgemein sagt mann, dass bis zu sieben Kopien angefertigt werden dürfen. Aber eine Kopie für den Verkauf oder zum Tauschen ist illegal. So ist es also auch verboten, solche Kopien in einer Internettauschbörse anzubieten. Und die Kopie einer illegalen Kopie ist auch verboten.

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

ja.würde ich der einfachkeithalber einfach mal sagen.ausser es steht irgendwo auf der seite was von knete abdrücken...also immer die augen auf im strassenverkehr.aber grundsaetzlich.ja...

Kommentar von dock69 dock69dock69

Sei Dir gesagt - Du täuscht Dich gewaltig. Geistiges Eigentum bzw. Urheberschaft muss nicht gekennzeichnet sein. Es ist vom Gesetzgeber (in Deutschland) automatisch geschützt. Verwendet man unerlaubt Bilder, riskiert man vom Rechteinhaber kostenbewährte Abmahnungen und/oder Schadenersatzforderungen. Das kann schnell ein 3- bis 5-stelliger Betrag sein. Unwissenheit schützt auch hier vor Strafe nicht!

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Richtig Kai

Und wenn es dann noch ein Bild von Gettyimages ist, wird es richtig teuer.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

ähh beinhaltet verwenden auch auf den eigenen compu beamen.das meinte ich .weil von verkauf etc.stand in der frage nämlich nix,nix und absolut rein gar nix. lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• suedkurier.de

Vorsicht bei Fremd-Bildern

Lese-Berichte, Listen mit Lieblings-CDs und -Filmen: Viele Betreiber privater Web-Seiten berichten gern über Bücher, DVDs und andere Medien. Beim Bebildern der Texte sollten die privaten Seitenbauer aber einiges beachten, um keine Abmahnung zu riskieren, weil sie Urheberrechte verletzt haben. Hier ein paar Regeln:

Coverfotos, die von anderen Internet-Seiten heruntergeladen worden sind, dürfen nicht zur Bebilderung verwendet werden. Das Urheberrecht an diesen Fotos liegt bei demjenigen, der sie angefertigt hat. Indem das Cover selbst fotografiert wird, kann rechtlichen Unannehmlichkeiten vorgebeugt werden.

Lesen Sie bitte hier weiter: Südkurier: Vorsicht bei Fremd-Bildern

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.