Darf man" Die Audiindustrie "schreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du den Text in deiner Klausur so geschrieben hast wie deine Frage wird der erfundene Begriff noch dein kleinstes Problem sein.

Auch wenn es Erdkunde ist, dein Text sollte schon verständlich sein. Ich persönlich verstehe den Sinn hinter dem Begriff "Audiindustrie" nicht. Audi ist zwar ein industrielles Unternehmen, aber mit dem Begriff "Die Industrie" meint man eigentlich nicht ein einzelnes Unternehmen, sondern eben die Gesamtheit der industriellen Unternehmen. Audi als Fahrzeughersteller ist zwar ein Teil der Autoindustrie die widerrum ein Teil der "Industrie" ist, aber die Zusammensetzung zum Wort "Audiindustrie" ergibt meines Erachtens nach keinen Sinn. Auch als Abkürzung nicht. Wie soll denn da die Langform heissen? Audi-Autoindustrie? Ergibt auch keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lässt dein Lehrer das durchgehen, aber es ist halt keine Fachsprache... Aber 1 Punkt mehr oder weniger in der Darstellungsleistung ist jetzt auch nicht soo wichtig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf das nicht ich glaube das gibt -1p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Audiindustrie" macht keinen Sinn. Audi ist eine Automobilindustrie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf auch  INDUAUTO schreiben, wer sollte das verbieten.

Aber es ist weder ein bekanntes deutsches Wort  noch ergibt es einen Sinn - aber verboten ist es nicht Wörter zu erfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung