4

Darf man die achselhaare auch epillieren??

Frage von carina015 carina015

Man braucht dort die haare doch, damit der körper den schweiß rausbekommt oder etwa nicht???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Schokomaus Schokomaus

Das hat mit dem Schwitzen nichts zu tun. Auch wenn Du epilierst wirst Du unter den Achseln schitzen. Ich epiliere immer, das ist zwar nicht so angenehm, aber bekanntlich muss Schönheit leiden. Das erste Mal ist eigentlich am unangenehmsten, die nächsten Male sind nicht mehr schlimm, wenn Du es regelmäßig machst, so alle 3 bis 4 Wochen, dann ist die Haut immer schön glatt. Direkt nach dem epilieren kein Deo auftragen, das brennt, lieber abends machen und über nacht in Ruhe lassen.

• 0
    Antwort von schmagofatz schmagofatz

die körper haare sind da um sich von der kälte zu schützen und damit das wasser besser abläuft...regen u.s.w.- wir reden von der steinzeit als die menschen nocht nicht so bekleidet waren.... viel spass damit...ich brauchs nicht

• 0
    Antwort von nura1 nura1

Ja sicher, es tut einfach weh!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Es ist eher hygienscher, da der Schweiß nicht trofpnaß in den Achselhaaren kleben bleiben kann. Aber epilieren wäre eventuell zu schmerzhaft, lieber rasieren oder Enthaarungscreme benutzen.

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Schweiß kommt aus den Poren, da braucht man nicht unbedingt Haare dazu. Aber epillieren? Wenn du die Schmerzen erträgst... Ich rasiere da lieber!

• 0
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Nein, die Haare brauchst Du dort nicht zum schwitzen- du schwitzt auch so. Ich würde es schon zwecks hygiene entfernen, aber nicht umbedingt mit einem epilierer- die Haut dort ist doch sehr empfindlich. Nehm lieber einen Rasierer.

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

Wenn man sich regelmäßig gründlich wäscht, spricht nichts dagegen die haare wachsen zu lassen. Das hat nichts mit hygiene zu tun

• 0
    Antwort von LaOla60 LaOla60

wer will es dir verbieten? ich kenne kein gesetz diesbezüglich

• 0
    Antwort von Kairofan Kairofan

Nö - dieses atavistische Merkmal darf beseitigt werden.

• 0
    Antwort von badenixe3001 badenixe3001

Nein, das entzündet sich. aber der schweiß kommt so und so raus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.