Frage von sunnyfunloving7, 57

Darf man die 9. Klasse überspringen?

Hallo:)

oder ginge das nicht? Weil nach der 9. bekommt man ja den Hauptschulabschluss. Und wenn ich überspringe, habe ich ihn dann auch oder zählt das dann quasi nicht, weil ich es nicht bewiesen habe?

Antwort
von Kirschkerze, 57

Ohne Zeugnis der 9. Klasse zählt der tatsächlich nicht, bzw. du hast den Abschluss nicht. 

Überspringen kannst du bei sehr guter Leistung aber trotzdem, und dann zam reißen, 10. Klasse gut machen und dann hast du stattdessen die Mittlere Reife

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

Okay also doch möglich! Danke für deine Antwort:)

Antwort
von kinuz7, 45

In der schweiz ist es möglich wen ma eine klasse wiederholt hat das man die 9. überspring weil man eifach 9 jahre schule braucht

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

Weißt du, ob das auch in Bayern geht?

Kommentar von kinuz7 ,

Leider nein

Kommentar von kinuz7 ,

Frag lehrer oder rufe bei der schulverwaltung an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community