1

darf man diät pillen auf ebay verkaufen?

Frage von angela2008 angela2008

Ich habe da super tolle pillen habe ein paar packungen davon, die sind nicht in de zu kaufen nur in china und usa. habe in 6 wochen 14kg abgenommen, sie kosten 50 euro für 1 monat sind wirklich super, Glaubt ihr kann ich sie auf ebay weiter verkaufen? oder ist das verboten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von taurog taurog

wenn es Nahrungsergänzungsmittel sind, knnst Du die verkaufen. Das bedeutet, dass die Pillen keine Wirkung / Wirkstoffe haben.

Handelt es sich um Arznei, verstößt Du gegen das Arzneimittelgesetz und kannst Dich sogar strafbar machen, aslo mehr als nur eine kleine Ordnungswidrigkeit.

Also Vorsicht, das kann ins Auge gehen. Bei Gesundheitsdingen spassen die Behörden nicht.

Nachher bekommst Du noch Probleme wegen illigaler einfuhr.

Finger weg, ist zu heiss

• 3
    Antwort von isyasa isyasa

Nein das dürft du nicht. Und gut sind diese Pillen mit Sicherheit auch nicht. die werden einige Nebenwirkungen haben.

• 2
    Antwort von lupfi lupfi

Wenn die in Deutschland keine Zulassung haben würde ich dringend ( !! ) die Finger davon lassen...

• 2
    Antwort von MalteCookies MalteCookies

das ist verboten. vor allem wenn es das in deutschland nicht gibt. aber als privamensch darf man unter keinen umstaenden mit medikamenten handeln

• 1
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Zum Glück darfst du den China-Dreck nicht verkaufen.

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Nö, darfst du nicht.

Und ob die wirklich super sind, wage ich zu bezweifeln. Schonmal an deine Gesundheit gedacht?

Kommentar von angela2008 angela2008

das sind normale grantapfel fatburner, in DE sind nur die pillen verboten die wirklich was wirken. Es nimmt dir lust weg, an süßes zu denken.

• 1
    Antwort von Cronosite Cronosite

ich wäre vorsichtig...und sage mal eher nein...wird schon nen grund haben das die in de nicht zu haben sind

• 1
    Antwort von Celicaner Celicaner

Nein Arznteimittel sind dort verboten!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von chinafake chinafake

Es hat schon seinen Grund warum bestimmte Mittelchen nicht auf dem deutschen Markt zugelassen sind.

http://www.zoll.de/b0zollundsteuern/d0verboteundbeschraenkungen/c0schutzmenschlg...

Kommentar von chinafake chinafakechinafake
  • 0
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

DENK DARAN: Wenn Du Medikamente (dazu noch welche, die in der BRD nicht zugelassen sind) an einen anderen weitergibst, und er Schaden dadurch erleidet, machst Du dich der vorsätzlichen Körperverletzung strafbar !!!

Wenn er keinen Schaden nimmt, Dich aber anzeigt, wirst Du wegen Drogenhandels und des Verstoßes gegen Bestimmungen über die Ausübung von Heilberufen belangt !!!

BEIDES endet mit HAFT oder HOHEN Geldbußen !

• 0
    Antwort von kevke kevke

Nein darfst du nicht! Oder besser, dürfte schwierig werden: http://www.onlinemarktplatz.de/ebay-tools/ebay-links/rechtsfragen/abmahnsicher-v...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.