Ja hallo liebe Leute heute hab ich ausversehen gelacht,also ich konnte mein Lachen nicht unterdrücken,im Unterricht,daraufhin hat mein Lehrer mich Nachhause geschickt? Darf er das ? Ist das eine rechtliche Handlung?
Antworten (17)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
OlfriOlfri
Er kann dich nicht einfach nach Hause schicken (ich gehe davon aus, dass du noch keine 18 bist). Er muss deine Mutter/Vater anrufen und denen erklären, dass du momentan nicht schulfähig bist und nicht mehr am Unterricht teilnehmen kannst, weil du das Recht der anderen Schüler auf ungestörtes Arbeiten und Lernen brichst. Die müssen dich dann abholen. Einfach so nach Hause schicken geht nicht, er hat eine Aufsichtspflicht.
-
2Antwort von
Vanessa2762009Vanessa2762009
Er hat dich nach Hause geschickt? Nur weil du gelacht hast? Natürlich darf er das nicht... Lachen ist ja wohl kein Grund, um dich früher gehen zu lassen
-
2Antwort von
Michel76Michel76
Ja, das darf er. Wenn er der Meinung ist, dass du dich schlecht benimmst, und du den Unterricht störst, dann gehst du entwederr vor die Tür, oder nach Hause.
-
-
1Antwort von
PaatrickPaatrick
Wenn er dich nach Hause geschickt hat, verletzt er damit seine Aufsichtspflicht!
-
0Antwort von
withthebeatleswiththebeatles
lehrer dürfen leider echt fast alles. ich denke er darf dich nach hause schicken, obwohl es natürlich so gesehen kein grund ist. ich meine lachen, da wird man normalerweise nicht nach hause geschickt, nich mal rausgeschickt. vielleicht hatte der lehrer schlechte laune. aber sei doch froh dass du nach hause konntest :D
-
0Antwort von
cutee eigentlich hat er die "verantwortung" für dich, solange du bei ihm im unterricht bist und wenn dir dann irgentwas passiert wäre (auf dem nach hause weg oder so) hätte er ein problem...ich hab aber noch nie gehört,dass ein lehrer jemanden nach hause schickt, nur weil er gelacht hat ?!
-
-
0Antwort von
wissen97wissen97
Er dürfte dich, falls du noch weitere Stunden mit anderen Lehrern hast, für diese Stunde rausschicken. Aber gleich nach Hause darf er nur, wenn dies die letzte Stunde des Schultages ist.
-
0Antwort von
sniper20sniper20
nachhause geschickt????? nicht nur vor die tür sondern echt nach hause??? also ich denk er darf dich nicht einfach nach hause schicken
-
0Antwort von
Dante89Dante89
Wenn du den Unterricht störst, darf er das... Rechtliche Handlung, haha! Trags wie ein Mann!
-
0Antwort von
MerveManeater94MerveManeater94
nachause? oO rausschmeißen ist sogar schlimm,aber dass man rausgeschmissen werden kann,ist mir nicht bekannt...
-
0Antwort von
mucke60mucke60
"ist das eine rechtliche Handlung?" was soll das denn sein, eine "rechtliche Handlung"? natürlich darf er das...
Kommentar von
DukanDukan Handlungen,die das Recht eines Schülers nicht missachten :D
-
0Antwort von
Lady2399 hm nach hause?also rausschicken in den gang bis du dich wieder eingekriegt hast darf man aber gleich nach hause ist schon heftig
-
0Antwort von
boingselboingsel
Also wer in seiner Schulzeit nie aus dem Unterricht geflogen ist hat was falsch gemacht würd ich sagen. In den USA würdest du Detention kriegen fürs stören, sei froh dass du einfach nur rausgeschmisen wurdest. Klar dürfen die das :)
was habt/hattet ihr alle für lehrer? "Aufsichtspflicht" ? Schon mal gehört ?