Habe mir mal des Axe geholt,wo in der Werbung damit geworben wurde, dass dich die Frauen verfolgen und zerreißen vor lauter Begierde. Aber nichts..... gar nichts..... noch nicht mal nen Rempler, null bemerkung, meiner seits.... Darf ich die wegen falschen darbietung der Tatsachen verklagen?
Darf man desinformierte Werbung verklagen?
Antworten (11)
-
2Antwort von
nitnelavnitnelav
Man kann eine Werbung nur dann verklagen, wenn sie deutlich irrefürend wirkt.
Werbung darf sogar in gewissem Maße lügen, solange diese Lügen weitestgehend erkennbar sind. Hierfür gibt es bestimmte Regeln, die versichern sollen, dass Werbung nicht irreführend wirkt. Sie gilt dann als trügerisch, wenn mindestens 15% des angesprochenen Verkehrskreises die Werbebotschaft falsch verstehen. Als Maßstab zählen hierbei die flüchtige Betrachtung der Werbung, durchschnittliche Intelligenz des Betrachters und eine ungezwungene Auffassung gegenüber dem beworbenen Produkt.
Ich denke mal, dass die Übertreibung der Wirkung des Produkts in diesem Fall sofort erkennbar ist.;-)
-
1Antwort von
Gulli1969Gulli1969
Probiers doch mal einfach wenn du erfolg hast lass es mich wissen! Aber jetzt mal im ernst. Wenn man alles glauben würde was die Werbung verspricht naja ich weiß nicht. Klagen bringt eh nix es sei denn du währest in den USA könnte mir vorstellen das es dort funktioniert!
-
-
1Antwort von
ChiChaChoChiChaCho
Das war so WEIL Du Axe benutzt hast. Kauf Dir mal ein richtiges Parfüm und werd erwachsen.
-
-
0Antwort von
HolzbrettHolzbrett
In Deutschland ist das machbar. Wäre nicht der erste Fall. Gibt nur zu wenig Kläger. Und wo kein Kläger, da kein Richter.
-
0Antwort von
romi66romi66
Also, som witziger Typ wie Du zu sein scheinst, hast Du das Axe doch gar nicht nötig! Du kommst doch bestimmt mit Deinem Charme allein ans Ziel?
-
0Antwort von
nerdbeerenerdbeere
Naja, sieh dir mal zb. die 'Snickers'-Werbung an. Heißt das jetzt, weil du sie gesehen hast, dass du Superkräfte hast, wie Superman und so stark bist, dass ein Zug über dich fahren kann, weil du ein Gleis ersetzt?
Kommentar von
Tribaln hmm mal ausprobieren watt!
-
0Antwort von
sternchen76 Parfüm riecht an jeden Menschen anders!Scheint bei dir nicht die richtige Wahl zu sein.
wäre das schön.