Frage von justjenny, 116

Darf man Desinfektionsmittel mit in Urlaub nehmen?

Hallo Leute. Ich habe da mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir helfen wenn ich finde im Internet nichts. Ich fliege am Wochenende nach Mexiko und ich würde ganz gerne da ich im medizinischen Bereich arbeitet und daher bei solchen Sachen drauf achte gerne eine kleine Flasche Händedesinfektionsmittel 500 Milliliter Sterillium mitnehmen. Weiß jemand ob man das in seinem Gepäck bzw Koffer mit ins Land einführen darf?

Antwort
von tbcob, 92

Also du musst die Flasche dann in deinen Koffer legen, dort ist es erlaubt. Ich würde sie auch noch einmal wasserdicht verpacken, sollte sie kaputt gehen.

Im Handgepäck dürfen nur Flaschen bis 100ml mitgeführt werden, deswegen im
Koffer. ^^

Antwort
von Everklever, 81

Ich halte das für deutlich übertrieben. Davon abgesehen kann man auch in Mexiko solche Präparate erwerben.

Übrigens: Habt ihr auf der Arbeit nur die 500er Flaschen? :-)

Antwort
von SmartBunny, 88

nein du darfst nur 100 ml mitnehmen mir haben sie die 500 ml weg genommen

Kommentar von tbcob ,

Im Handgepäck nur bis 100ml, im Koffer so viel du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten