DARF MAN DES MACHEN?

14 Antworten

Kommt darauf an was für eine Wurst es ist. In meinem Restaurant habe ich z.B. eine Kalbsbratwurst, die ja schon vom Metzger vorgekocht ist... 2 Min. in die Mikrowelle, dann wie frische Wurst Braten oder Grillieren. Funzt prima.

Kommt darauf an ob Roh Wurst oder z.B. eine Kalbsbratwurst, die ja schon vorgebrüht kommt. Diese Kalbsbratwurst taue ich immer im Mikrowellenofen auf. Achte aber auf die Zeit. In meinem Fall in meinem Restaurant in Brasilien braucht meine Mikro ca. 2 min. anschliessend normal braten oder grillieren. Mir ist noch keine geplatzt. Das passiert eher in der Bratpfanne, wenn der Koch nicht aufpasst :) Rohwürste oder jedwelches Rohes Fleisch NIE in die Mikrowelle, wird zäh, und der Geschmack ändert sich.

Einfach heisses Wasser ins Spülbecken laufen lassen und die noch verpackten Würstchen drin auftauen lassen.

Auch ne Möglichkeit! DH.

Mach die lieber kurz in den Backofen.. Auf niedriger Hitze-Stufe

auftauen in der Mikiwelle würde gehen. Aber nict mit Vollpower sonst platzt die Wurst.

Du kannst die Wurst auch für ca 15 - 20 Minuten in kaltes Wasser legen. Damit taut sie auch auf