1

Darf man Deo etc im Flugzeig mitnehmen??

Frage von cristiano7290 cristiano7290

Hey,

Nächste Woche werde ich das erstemal Fliegen. Es geht nach Spanien.

Ich verstehe das noch nicht genau mit den Gepäckregelungen..

Darf ich denn kein Deo,Parfum,Zahnpasta,Gel etc mitnehmen? Könnte auch ruhig im Koffer sein, im Handgepäck brauche ich das nicht zwingend.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von Inv1s1ble Inv1s1ble

nicht im handgepäck. sonst schon.

aber du musst alles in verschließbaren plastiktüten verpacken.

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

nein nur im koffer oder du kaufst es nach dem sicherheitscheck

• 0
    Antwort von Valea123 Valea123

Es kommt auf den Flughafen an. Ich habe einmal einen Aufsatz zu den Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen geschrieben in Bezug auf Handgepäck.

Es ist recht einfach. Hamburg sind sie überstreng und selbst Feststoffe sind für die Flüssig, die verbieten selbst etwas zu essen.

Düsseldort ist toleranter.

Frankfurt je nach Stressfaktor durchaus korrekt.

London ist sehr streng, aber dafür höflich.

Die kleinen deutschen Flughäfen sind recht grosszügig.

Im Zweifel packe es in den Koffer. Damit umgehst du Ärger.

• 0
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Alle aufgezählten Dinge kannst Du, je nach Größe, sowohl im Handgepäck als auch im Koffer transportieren. Für das Handgepäck gilt die Regel: Einzelstücke von jeweils maximal 100ml, verpackt in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel von einem Liter Größe/Volumen. - Es gibt übrigens kleine Produkte, die den vorgegebenen Mengen entsprechen und für die (Flug-)Reise sehr gut geeignet sind.

• 0
    Antwort von Lenschki1992 Lenschki1992

Hey, also im Koffer darfst du, soviel ich weiß, alles an Flüssigkeiten mitnehmen, es sei denn, es ist mehr als 1l, im Handgepäck darfst du nur 100ml-Flaschen mit dir tragen.

• 0
    Antwort von julchen1984 julchen1984

also im koffer den du aufgibst kannste mitnehmen wat de willst nur im handgepäck dürfen es nur 100ml fläschchen sein die in einem zipperbeutel drin sein müssen und die maximale grenze liegt bei 1 liter sprich 10 fläschchen a 100 ml....http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck#ancAbT4

• 0
    Antwort von just01 just01

Nur im Koffer. Mir wurde mein "Axe" Deospray abgenommen.

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein, untersagt,

meine im handgepäck, im koffer schon

• 0
    Antwort von killabert killabert

nicht im handgepäck und nur bestimmte mengen informiere dich am besten bei deiner fluggesellschaft

• 0
    Antwort von Mizu17 Mizu17

ya aber nicht im handgepäck

• 0
    Antwort von alphalpha alphalpha

im koffer geht alles, im handgepäck bis zu 10 x 100 ml.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Alles in den Koffer packen.

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Klar darfst du das mitnehmen,es sollte nur so verpackt werden das es nciht auslaufen kann, also verschliessbare Tüte.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Im Koffer geht das!

• 0
    Antwort von chrisundbille chrisundbille

ja, kommt auf die Größe an. Frag am Flughavenschalter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.