2

Darf man denn unter einer Leiter durchlaufen oder nicht? Was muß man beachten?

Frage von Praline Praline

Bei uns sagen sie, daß das Pech bringt. Man sollte einen Bogen um die Leiter machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schnubbel schnubbel

Aus sicherheitstechn. Gründen sollte man nicht unter einer Leiter durchlaufen.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

DH!

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Und auch nicht davor weg! Kommt die Leiter ins Rutschen, haut die einem nämlich schneller die Beine weg, als dass sie einem auf den Kopf fällt!

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Jupp, es ist ein großes Pech für alle Beteiligten, wenn du die Leiter beim durchlaufen zum Zusammenbruch oder umkippen bringst.

Deswegen - immer brav drumherum laufen. :-)

• 2
    Antwort von akademikus akademikus

blödsinn

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Man kann drunter durchlaufen, sollte aber darauf achten, dass man sich nicht an einer Quersicherung stößt, sich verletzt oder gar die Leiter ins Wanken bringt.

• 1
    Antwort von Verrier Verrier

Zu beachten ist, nicht gegen die Leiter zu laufen und sich den Kopf zu stoßen. Sollte eine hübsche Dame mit Röckchen auf der Leiter stehen ist besondere Vorsicht geboten. Ansonsten liegt unter Leitern oft Werkzeug. Da nicht drüber stolpern.

• 1
    Antwort von demeetre demeetre

Ich finde diese Frage muss jeder für sich selber beantworten.

Für den einen hilft es "Abergläubisch" zu sein. Der macht einen Bogen.

Der andere sagt sich. Nein sowas gibt es nicht und nimmt den direkten Weg.

Jeder wie er es mag..

Ich denke bei mir kommt es auf die Tagesform an .. :-)

LG

demeetre

Kommentar von Praline PralinePraline

DH!

Kommentar von demeetre demeetre

Huhu Praline,

Bitte was heisst DH! ??

--LG-

• 1
    Antwort von aline1507 aline1507

Wenn du glaubst, dass dir das Pech bringt, dann lass es lieber. Wenn du nicht abergläubisch bist, solltest du nur gucken, ob sie stabil steht ;-)

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

Du darfst durch laufen musst nur den Kopf einziehen dass du dich nicht stößt.

• 1
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Man muss beachten, dass man beim drunter durchlaufen die Leiter nicht umwirft, denn das - und nur das - bringt dann Unglück.

• 1
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

lieber nicht drunterlaufen...könnte ja auch einbrechen...aber stimmt schon, man sagt, das bringt Unglück, aber es soll ja auch ein zerbrochener Spiegel 7 Jahre Pech bringen, oder wenn man Schuhe auf den Tisch stellt....

• 1
    Antwort von Cotteneyejo Cotteneyejo

Durchlaufen und testen

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

Quatsch! Aberglaube! Was soll da passieren??

Kommentar von princAss princAssprincAss

der der auf der leiter steht läßt was auf dich drauf fallen?

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

das kann aber immer passieren und hat nix mit der Leiter an und für sich zu tun oder mit Aberglaube!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das ist Aberglaube! Wenn man daran glaubt, dann sollte man Leitern eben meiden! Ich glaube nicht daran!

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

scheint schon öfters mal was auf den Kopf gefallen zu sein

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

für mich ist das Quatsch

• 0
    Antwort von JackBauerCTU JackBauerCTU

Durchlaufen und dagegentreten lautet die Devise (bis jemand von oben "Wooaaaahhh!" ruft)

• 0
    Antwort von igelD igelD

ABERGLAUBE. Grad deshalb aus Trotz würde ich drunter durchlaufen. Sonst machts du dich verrückt mit sonem Aberglauben ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.