Groß drum reden will ich nicht. Denn die Preise an der Zapfsäule sind zu hoch der Diesel und Benziner, selbst die LPG Preise sind angestiegen. Und vor allem wegen dem E 10 wurde alles noch mal teuerer. Wer sich jetzt fragt warum an den Staat? Denn an jeder Zapfsäule sind so kleine Aufkleber " wer was vom Kuchen abkriegt" Staat (steuer) = 65% bis zu 77 % usw. Das ist ja schon die reinste Ausbeuterei. Und jetzt kommt ja noch dazu, dass viele Super + tanken müssen, einfach aus dem Grund, dass das normale Super abgeschafft wird.
Antworten (7)
-
1Antwort von
BeliahBeliah
ne natürlich nicht - gibt ja nicht umsonst die freie marktwirtschaft. der staat kauft halt das rohöl ein und kann damit den preis nach belieben bestimmen. (auch inderekt indem es einfach teuer an die tankgesellschaften verkauft wird) wenn du ein paar turnschuhe aus china für 0,50€ einkaufst, ist es auch dir überlassen ob du sie nun für 10€ oder 100€ weiterverkaufst...
-
0Antwort von
palzbupalzbu
Wer ist der Staat? In einer Demokratie bestimmt die Mehrheit der Bürger per Wahl wer regiert. Also musst du dich selbst verklagen, oder die, die CDU und FDP gewählt haben. Hier stimmt wohl was nicht mit unserer Demokratie! Diesmal wähl ich die Piraten!!
Kommentar von
BeliahBeliah wir wollen zwar keine politik diskussion führen aber ich kann dir jetzt schon versichern das deine stimme für die piraten verschwändung wäre. die partei hat in zu vielen wichtigen gebieten überhaupt kein konzept bzw. befasst sich nicht damit. das wäre sinnlos so eine partei zu wählen. wer wirklich was verändern will sollte die freiheit wählen. für mehr freiheit und demokratie http://www.diefreiheit.org/
Kommentar von
palzbupalzbu Es war auch mal sinnlos die Grünen zu wählen. Dann war es sinnvoll, heute ist es wieder sinnlos, weil das seit ca. 10 Jahren auch nur Selbstdarsteller und korrupte Laberer sind.
Kommentar von
BeliahBeliah ich wusste nicht, dass es überhaupt mal sinnvoll war die grünen zu wählen :D wann soll das gewesen sein? wahrscheinlich vor meiner zeit...
Kommentar von
palzbupalzbu Melde dich mal bei maxnews@mailstar.net an. Sehr informativ und lehrreich für junge Leute.
Kommentar von
RealitoRealito Um herauszufinden ob die Grünen gut oder schlecht sind sollte man sie einmal alleine regieren lassen. Sonnst weiss man es ja nicht. vergessen wir nicht das zumeist die grossen Volksparteien regiert haben und eigentlich die schuldigen sind.
-
-
0Antwort von
lptareaslptareas
Eher die Mineralölkonzerne wegen Wucher, Kartellrecht, Preistreiberei etc.
-
Ich habe immer schon die Piraten gewählt mein Freund