`Welcher User hat hier vor einigen Wochen die obige Frage gestellt im Zusammenhang mit einer Hochhaussiedlung? Die Mutter ruft: Kevin, Essen, und 20 Kevins stehen vor der Tür. Wer kann mir helfen?
Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
majosandramajosandra
Ich finde, das hört sich sehr nach einer Story von @Buchfink an... :-)
Aber ohne Gewähr...
-
1Antwort von
ReanneReanne
Bis auf einen User haben alle meine Frage nicht richtig gelesen, bitte nachholen. LG Reanne
-
1Antwort von
TimmihaseTimmihase
oder überlegt euch zusammen einen guten spitznamen. ist doch viel einfacher wie eine namensänderung
-
-
0Antwort von
HelplessHelpless
Zur Zeit Antwort des vorletzten Users. Meinst du das?
Kommentar von
ReanneReanne lies meinen Komentar zur Antwort von Maryline.
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Ein Vorname muss nicht amtlich geändert werden.
Kommentar von
IgittaIgitta Der Vorname darf jederzeit unentgeltlich geändert werden!!!
-
0Antwort von
HollabeckHollabeck
Weil die Kinder ja blöd sind und nicht wissen, wer ihnen schreit. Dieses Hochhaussiedlungs-Szenario taugt höchstens für einen dummen Witz.
-
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Einfacher als die Namensänderung wäre es sicher, wenn du für 20 Kevins kochen würdest. Aber nur, weil du es lästig findest, daß sich zu viele angesprochen fühlen, wird die Namensänderung sicher nicht durchgehen. Und ich würde das deinem Kind auch nicht antun, daß es sich auf einmal anders nennen muß.
-
0Antwort von
joerg1611joerg1611
toller Grund einen Namen zu ändern......Schon mal über Wohnungswechsel nachgedacht ?
-
0Antwort von
Samuel1974Samuel1974
den vornamen kannst du nicht einfach ändern. für kinder zwischen 1 und 16 müssen sogar schwerwiegende gründe dafür vorliegen. mit kevin kommst du beim gesetzgeber nicht weit, sohn müsste schon bin laden oder so heißen ;) - hier findest du alle weiteren informationen darüber
-
0Antwort von
MarylineMaryline
Ändern lässt sich der Vorname jetzt nicht mehr, es sei denn das Kind hat durch seinen Vornamen einen seelischen Schaden erlitten. Allerdings eine Riesenprozedur mit psychologischem Gutachten, etc.
Gebt ihm doch einfach einen schönen Nicknamen.
Kann es sein, dass du hier Trittbrettfahrer bist?
Kommentar von
ReanneReanne ich bin kein Trittbrettfaher, wie Du das nennst, sondern ich möchte dem User gern einen Artikel aus meiner öärtliche Zeitung zu diesem Thema übermitteln, ist hochinteressant, es steht sogar auf der Titelseite.
-
0Antwort von
PussyDeluxe007 na klar aber das kostet.........
-
0Antwort von
lady55lady55
Frag beim Standesamt. Sollte gehen. Frag mich nur, ob es sinnvoll ist, dem Kind begreiflich zu machen, dass es jetzt Horst heißen soll...
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Soweit ich weiß nur, kann man seinen eigenen Namen nur ändern, wenn man irgendwie "Schniedel" oder so heißt. Also wenn man davon nen psychischen Klaps bekommt. :P Achso, sehe grade, du fragst nach dem User. Omg.. Wer soll das denn wissen?
Kommentar von
ReanneReanne die auf diese Frage geantwortet haben.
Da habe ich nachgeschaut: nein. Ich selbst dachte. HerrWandpilz, aber der war es auch nicht.
Ich habe die ganze Zeit über die Googel-Suche gesucht, aber nichts gefunden. Tut mir leid. Möglicherweise verstieß sie gegen die Richtlinien und wurde gelöscht?!
Irgendwie hat hier kaum jemand Deine Frage gelesen - kann das sein? kopfschüttel
Ich glaube nicht, das die Frage gelöscht wurde, es gab mindestesn 20 Antworten und zahlreiche Kommentare.
Dankeschön für das Kompliment und die Auszeichnung! Leider konnte ich die Frage auch nicht finden und Dir nicht weiterhelfen.
Ich bin davon überzeugt, daß sie gelöscht wurde. Der Support greift zur Zeit sehr durch und ein richtiger Rat wurde da ja nicht wirklich gesucht; hört sich ehr an wie eine Spaßfrage. Auch von vielen Antworten und Kommentaren läßt sich der Support nicht beeinflussen. Gerade Spaßfragen haben ja oft viele davon! LG