Frage von MNMAT, 29

Darf man den Proximus hernehmen/ KL für Versicherungen & Finanzen?

Hallo, weiß jemand ob man den Proximus in der IHK Zwischenprüfung hernehmen darf? - wohl eher nicht oder :D

Antwort
von NochWasFrei, 24

Zumindest bei der Abschlussprüfung ist eine unkommentierte Ausgabe des Proximus als Hilfsmittel zulässig. Ich denke das wird bei der Zwischenprüfung auch so sein.

Aber wenn du wirklich komplett keine Ahnung hast wird dir das auch nicht weiterhelfen, da die Zeit dafür zu knapp bemessen ist.

Das ist so ähnlich wie das Tafelwerk beim Abi.

Ansonsten: Frag deine Lehrer an der Berufsschule, die können dir das zu 100% sagen.

Antwort
von qugart, 29

Tja....nachdem die Fragen im Grunde auf Proximus abzielen, wäre es wohl dämlich, da die Lösungen gleich dazu zu geben.

Ich kann mir aber denken, dass zu etwaigen Fragen auszugsweise die Bedingungen im Fragetext abgedruckt werden, so man die Infos dazu benötigt.

Antwort
von planplants2, 3

Bei meiner Zwischenprüfung (BaWü) war es erlaubt.

Antwort
von Fjolnir, 13

http://www.ihk-aka.de/pruefungen/zp/hilfsmittel

Ist zugelassen - zumindest in unserem (bayrischen) IHK-Bezirk.

Und....wir Prüfer schauen durchaus ob da mehr als Unterstreichungen drinstehen.

Viel Erfolg für Deine Prüfung!

s'Fjolnir

Antwort
von Apolon, 29

Ich finde es immer gut, wenn man in einer Prüfung sich aller Fachbücher bedient.

Dies würde mir aufzeigen, dass der Schüler nichts gelernt hat für den Job nicht geeignet ist.

Kommentar von MNMAT ,

Ja ok, ich hab nur gefragt - weil in den Schulaufgaben dürfen wir immer den Proximus hernehmen zb SA über Hausrat - und es heißt auch immer ja die Gesetze sind so wichtig die müsst ihr können aber in der Probe müssen wir nicht die § dazuschreiben .. also deshalb dachte ich zu 20 % man darf ihn hernehmen :D

Kommentar von Apolon ,

Eine Empfehlung, achte darauf dass dein Deutsch und deine Grammatik passt.

Denn auf solche Texte werde ich ab heute nicht mehr antworten, denn ich betrachte sie als Zumutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten