Ich habe mir gestern erlaubt, die Lehrerin meines Sohnes daheim anzurufen, da er sich ungerecht behandelt gefühlt hat (er ist in der Matheprobe nicht fertiggeworden und nach Aussagen der Kinder hatte die zweite Gruppe mehr Zeit). Ich mache das normalerweise nicht und ist auch noch nie passiert. Jetzt bin ich total enttäuscht wie die Lehrerin reagiert hat. Sie war richtig böse, weil sie das Recht auf Freizeit hat und Sie sich gestört fühlte. Ich hätte doch einen Termin für den Sprechtag machen können. Es war aber etwas, dass was wir gleich klären wollten und nicht erst in einer Woche. Ich war ganz höflich und habe nur gefragt wie es abgelaufen ist. Sie hat sich aber sofort angegriffen gefühlt (darf man als Elternteil nicht nachfragen und soll man den Mund halten?)). War es so schlimm sie daheim anzurufen? Wie ist das bei den Lehrern eurer Kinder? Ich war wirklich enttäuscht, da ich wirklich eine ganz umgängliche Mutter bin und nicht ständig in die Schule renne und die Lehrer "belästige".
Darf man den Lehrer privat anrufen?
Antworten (15)
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Die Lehrerin hat vollkommen Recht, auch sie hat einen Anspruch auf ihre Freizeit.
Kommentar von
Mathilde400 Es war um 14 Uhr, aber wahrscheinlich ist kein Zeitpunkt der richtige!
Kommentar von
MarcSuMarcSu Für solche Vorsprachen gibt es Sprechstunden der Lehrer. Ich möchte mal irgendeinen anderen Arbeitnehmer erlebern, der in seiner Freizeit wegen Nichtigkeiten zu Hause belästigt wird. Auch die Lehrer haben private Probleme, Termine und Ähnliches, die sie nur in ihrer Freizeit erledigen können. Wenn die Eltern aller 20 oder 25 Schüler anrufen, dan Gute Nacht.
Kommentar von