Darf man wenn man sich bewirbt den Lebenslauf öfters hernehmen? oder muss man den jedes mal neu schreiben... ich hab mal gehört, dass man bei jeder Bewerbung einen neuen Lebenslauf schreiben muss, stimmt das?
liebe grüße
Manu
Darf man wenn man sich bewirbt den Lebenslauf öfters hernehmen? oder muss man den jedes mal neu schreiben... ich hab mal gehört, dass man bei jeder Bewerbung einen neuen Lebenslauf schreiben muss, stimmt das?
liebe grüße
Manu
Das Datum unter dem Lebenslauf muss geändert werden, soll ja aktuell sein.
Du schreibst einen Lebenslauf und kopierst ihn dann.
Kopiert sieht nicht gut aus. entweder handschriftlich oder einen tabellarischen Lebenslauf und jedesmal neu ausdrucken
Man kann ihn nochmal verwenden, wenn er durch das Zurückschicken durch eine Firma nicht gelitten hat. Ansonsten immer neu ausdrucken, niemals kopieren, das ist noch nie gut angekommen.
Ich habe seit ich lebe, immer den gleichen Lebenslauf, nur immer durch die aktuellen Daten ergänzt. Also schreibe ich ihn nur neu wenn sich was verändert hat
Es kommt darauf an.
Grundsätzlich kannst Du den Lebenslauf natürlich mahrfach verwenden. Manchmal ist es aber sinnvoll, auf die Stelle zugeschnittene Heraushebungen oder Umstellungen zu machen. Dann mußt Du natürlich entsprechend abändern.
Du solltest ihn jedesmal neu ausdrucken - handgeschrieben nur dann, wenn ausdrücklich gewünscht.
Natürlich benötigst du für jede Bewerbung einen Lebenslauf. Der sollte natürlich immer auch aktualisiert werden, wenn es schon länger her ist, und sich was geändert hat. Wenn du aber innerhalb weniger Tage oder Wochen eine Bewerbung schreibst, nimmst du natürlich immer den selben.
aber immer den selben nehmen wenn er aktuell ist ist nicht erlaubt oder? oder doch?
warum nicht, wenn er keine Fettflecken, Eselsohren oder andere Macken hat?
du darfst auch nicht scheissen, wenn du zuviele hamburger gegessen hast...
entschuldige bitte diesen zynischen kommentar, ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.
Das Bewerbungsanschreiben würde ich ändern und den Lebenslauf in Word oder einem anderen Schreibprogramm machen. Dort kann man in der Datumsfunktion das aktuelle Datum hinterlegen. Ansonsten geht es auch, nur auf dem Anschreiben das aktuelle Datum zu vermerken und damit den Lebenslauf mehrfach zu verwenden.
EIN NO NO: Einen Lebenslauf mit einem alten Datum versenden. Kommt überhaupt nicht gut an.
Ich habe meinen Lebenslauf im PC gespeichert,und falls ich noch mal einen bräuchte,kann ich Angaben wie Datum ändern und Ergänzungen des Berufsleben hinzufügen,ausdrucken,unterschreiben,fertig.
Es kommen halt neu Sachen dazu (Word-Datei), und alte unwichtig gewordene Sachen kommen raus, aber sonst bleibt er gleich.
Dein rückwirkendes Leben ändert sich doch nicht. ;-)
Der Lebenslauf ist ein Word-Datei. Die kann man doch so oft kopieren wie man will. Einen handgeschriebener LL wird doch heute nmicht mehr verlangt oder nur höchst selten.
Warum solltest du ihn öfter schreiben? Ich würde ihn halt ergänzen, wenn sich seit der letzten Bewerbung was getan hat, und jedes Mal das aktuelle Datum drauf, aber sonst würdest du ja sowiso immer dasselbe reinschreiben. Warum also immer neu schreiben???
Wenn sich inhaltlich nichts geändert hat und das verwendete Blatt durchaus noch ansehnlich ist,gibt es keinen Grund, den Lebenslauf neu zu schreiben.
Natürlich darfst du ihn immer wieder verwenden. Du musst nur schauen was der Arbeitgeber verlangt. Es gibt Arbeitgeber die wollen einen handschriftlichen Lebenslauf.
Ansonsten musst du ihn natürlich ergänzen wenn zwischen den Bewerbungen einiges an Zeit verstreicht und noch Daten dazu kommen.
du solltes den Lebenslauf auf ein neues Blatt schreiben, aber inhaltlich kann es der alte Lebenslauf sein, dein Leben hat sich doch nicht bis zur Abfassung des Lebenslaufs geändert, da war es doch auch immer noch das Alte :-)
aber wenn die draufkommen, dass man den öfters kopiert, kommt das auch nicht gut rüber... oder?
Quatsch.