1

Darf man den Kofferraum ein stück offen lassen?

Frage von joyce1993 joyce1993

hallo ich will heite etwas einkaufen und mein auto ist warscheinlich etwas zu klein, darf mann den den kofferraum etwas offen lassen, wenn man die fracht gut sichert und ein rotes fähnchen ran macht ?! Danke für gute antworten liebe grüße Joanna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Darfst Du.......binde nur die Kofferraumklappe ordentlich fest, nicht dass sie Dir beim Fahren aufklappt !!!

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

kannst du machen

• 2
    Antwort von Scanner Scanner

Man kann auch ohne Fähnchen den Kofferraum offen lassen.

Nummernschild muss man lesen können.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Es könnte sein dass du Strafe zahlst wenn man das hintere Kennzeichen nicht lesen kann (ist mir schon passiert).

• 0
    Antwort von niiis niiis

klar darfst du das ...du musst aber dafür sorgen das die tür vom kofferraum nicht hin und her schwankt und deine ware muss erst ab einem meter gekennzeichnet werden :)

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

Hallo

Ja , darfst du , du musst aber die Klappe sichern damit sie nicht hoch und runter klappt beim fahren , und wichtig !! Beim fahren werden die Abgase ins Fahrzeug gesogen , also für zuluft sorgen , schiebedeckel oder Fenster

Gruß Mike

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

"Schiebedeckel" ? Ich kenne nur Schiebedächer.

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

Ja ! Hat mal ein polnischer Kunde zu mir gesagt , fand den Begriff irgend wie lustig

• 0
    Antwort von 011100 011100

Meine Antwort bezieht sich lediglich auf den offenen Kofferraum.Da du wahrscheinlich nur eine kurze Strecke fährst und nicht sehr schnell, ist das problemlos.Bei schneller Fahrt entsteht ein gehöriger Unterdruck hinter dem Fahrzeug,und er sich so die Abgase ins Innere zieht.

• 0
    Antwort von 011100 011100

Meine Antwort bezieht sich lediglich auf den offenen Kofferraum.Da du wahrscheinlich nur eine kurze Strecke fährst und nicht sehr schnell, ist das problemlos.Bei schneller Fahrt entsteht allerdings ein gehöriger Unterdruck hinter dem Fahrzeug,und er sich so die Abgase ins Innere zieht.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Darf man , rote Fahne bei einem Überstand von mehr als einem Meter , zwingend !

• 0
    Antwort von Werther Werther

Das rote Fähnchen musst Du nur anbringen wenn die Sache ca. 1 Meter übersteht. Sonst nicht, der Kofferraum kann gerne ein Stück offenstehen. Das macht nichts.

• 0
    Antwort von kingloyd kingloyd

ja natürlich darfst du daqs aber du musst jetzt nicht ein rotes fähnchen dran machen muss nur gut gesichert sein:D

• 0
    Antwort von GreenPingu GreenPingu

ja sicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.