Darf man den Kfz-Schein im Auto aufbewahren? oder was habe ich zu befürchten wenn ich es trotzdem mache.
Antworten (3)
-
2Antwort von
Zander1961Zander1961
Das dauerhafte Aufbewahren des Kfz-Scheins im Wagen kann bei einem Diebstahl den Versicherungsschutz kosten. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Celle hervor, über das die Fachzeitschrift «Recht und Schaden» berichtet.
Nach Ansicht des Gerichts wird mit dem Aufbewahren des Papiers im Fahrzeug insbesondere der Grenzübergang erleichtert, wenn das Auto gestohlen wird. Denn mit dem Fahrzeugschein könne der Fahrer leicht den Eindruck erwecken, «nutzungsberechtigt» zu sein (Az.: 8 U 62/07).
Quelle:
http://www.anwaltseiten24.de/versicherungsrecht/tipps/news/aufbewahren-von-kfz-schein-im-auto-kann-police-kosten.html
-
1Antwort von
SchlauluiSchlaului
Tipp: Ich habe alle Papiere zu Hause, so kann ich sie nie verlieren oder geklaut bekommen. Im Auto habe von allen Papieren eine Kopie. Falls ich in eine Kontrolle gerate, kostet mich das höchstens 10€uro, kein Vergleich zu der tagelangen Lauferei und dem Papierkrieg, wenn etwas verloren geht.
-
0Antwort von
franny Wer den Schein hat ist auch meist der Besitzer oder zumindest der brechtigte Benutzer. Also besser den Schein zu Hause lassen,oder im Portemonnaie- ein Kopie im AUto tut es zur Not auch.
-
Diese Frage teilen