Frage von uebertriebehn, 32

Darf man den instrumentellen beat kopieren?

Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage, und zwar, darf ich den Beat also nur den instrumentellen Beat eines Liedes kopieren und zum Beispiel für mein eigen- geschriebenes Lied nutzen? Bsp: ApoRed hat ja den Beat von " I'm in lpve with the CoCo' kopiert für sein Lied "Photoshop", also darf man des gesetzlich machen ohne irgendwelche Folgen? Danke im Voraus

Antwort
von JuraErstie, 15

Du musst dir da schon die Einwilligung (vorherige Zustimmung) vom Urheber holen, ansonsten wird's kritisch!

Cover von Songs sind erlaubt, weil daran nichts verändert wird (wenn man allerdings den Beat "klaut" kann es schlimmstenfalls für dich eng werden)

Antwort
von ScottMarley, 10

Solange du den instrumental selbst machst oder die wichtigsten Tonsamples des originals remixed, sprich veränderst (lieber nachfragen beim Künstler)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten