Frage von Krisseyo, 101

Darf man den Führerschein auch mit abgelaufenem Personalausweis beantragen?

Hallo,
am 15.Juni habe ich einen Termin beim Bürgeramt, um für den Führerschein zugelassen zu werden. Nun ist mir eben aufgefallen, dass mein Ausweis seit 2 Wochen abfälligen ist. Würde ich einen vorläufigen beantragen wollen, sofern ein aktueller nötig ist, müsste ich bis JULI warten, um einen Termin zu bekommen, in ganz Berlin und der Zeitplan würde sich immens verschieben. So frage ich mich, ob der Antrag auch angenommen wird, wenn mein Ausweis seit 2 Monaten abgelaufen ist.

Antwort
von Knochi1972, 73

Das dürfte normalerweise kein Problem sein, weil der Ausweis ja erst kürzlich abgelaufen ist. Außerdem kann das Bürgeramt deine Identität besser feststellen als die Führerscheinstelle selbst.

Antwort
von bauernmaedl, 68

Bis zum 15. Juni sind es noch über 5 wochen. Bis dahin bekommst du locker einen neuen ausweis. Nach antragstellung dauert es ca. 2-3 wochen, bis der neue fertig ist

Kommentar von Krisseyo ,

Sicher, sofern ich den Antrag in den kommenden Tagen stelle. Nur sind die Termine berlinweit bis Juli ausgebucht

Kommentar von bauernmaedl ,

ach die termine für die antragstellung des persos?! dass man da Termine braucht hab ich noch nie gehört....

Antwort
von MarkusTormann, 79

Könnte Probleme geben, wenn auffällt dass der Perso nicht mehr gültig ist. Hast du einen Reisepass? Dann nimm den mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community