2

,,,,,,,,,,darf man den Einkaufswagen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Frage von arxhej arxhej

nach dem ich gekauft habe, ihn bin nach hause schieben um die lebensmittel abzulande und wieder später zurück bringen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von tolga16 tolga16

ja natürlich. soviel ich weis sollte das nicht illegal sein. aber du müsstes es sofort wieder zurück schieben. nicht später sondern gleich. weil es könnte sein das man denkt das du den einkaufswagen klauen willst.

• 2
    Antwort von MajonF MajonF

Normalerweise steht auf dem Supermarktgelände sogar ein Schild, dass du das Gelände mit dem Wagen nicht verlassen darfst.

• 2
    Antwort von Janinka85 Janinka85

soweit ich weis ist dies diebstahl...weiß ja keiner, ob du den wieder zurück bringst. Bei unserem Lidl, sind wegfahrsperren an den einkaufswagen, so dass man sie nicht vom gelände fahren kann

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Vernünftig. So ein Wagen kostet mal schnell 200 Euro und mehr.

• 2
    Antwort von hst44 hst44

ja, aber nicht erwischen lassen

• 2
    Antwort von tenacious tenacious

Nein, das darf man nicht. Wenn das jeder machen würde gäb es keine Wagen mehr.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Nein, er darf nicht über das Gelände entfernt werden.

• 1
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

Man kann doch bescheid geben. Gerade bei kleineren Läden und Stammkunden sollte dies kein Problem sein.

• 1
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Nein, darf man nicht. Der Wagen ist eigentum des Ladens und darf nicht von dessen Gelände entfernt werden.

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Der Einkaufswagen ist nur für den Einakuf und die Benutzung auf dem Gelände vorgesehen. Nicht dafür das er durch die Straßen nach Hause geschoben wird.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.