Angenommen man wird von der polizei angehalten. dann muss ja der fahrer den drogentestmitmachen oder? aber was ist mit den beifahrern?? dürfen die verweigern?
Darf man den Drogentest verweigern?
Antworten (9)
-
2Antwort von
hajottkahajottka
wenn sie nicht am Fahrgeschehen beteiligt waren sollten sie verweigern dürfen!
-
1Antwort von
nelson20nelson20
Ich denke nicht das bei ner Verkehrkonrtolle die Beifahren kontrolliert werden dürfen.
Es sei den der Fahrer ist positiv und der Beifahrer soll weiter fahren...
Dann ist eine Kontrolle legitim.
-
1Antwort von
KittymogulKittymogul
Wie sie Laune haben, btmg ist ja nicht nur für die Fahrer illegal
-
-
0Antwort von
DahmahDahmah
Solange bei dir, als Beifahrer, kein Verdacht besteht, sprich nichts wie Papers, Rasierklinge, Geldkarte mit Rückständen oder Spritzen(um's mal zu übertreiben) gefunden wird darfst du den Test verweigern. Und wenn gegen den Fahrer nichts vorliegt, wie ein BTM Eintrag z.B. oder nichts gefunden wird, kann er auch den Test verweigern und sogar die Durchsuchung des Autos verhindern.
-
0Antwort von
kEyDikEyDi
der fahrer sollte nüchtern sein und der zugedröhnte beifahrer sollte sich verstecken, um komplikationen ausm weg zu gehen ^.^
-
0Antwort von
luckyyyluckyyy
die sind nicht gezwungen ein drogen test zu machen es sei den die halten den führerschein hin und haben knall rote augen in bayern könnte es schon mal probleme mit sowas geben aber im normal fall nicht.
es ist auch empfehlenswert den drogen test abzulehnen den die cops den fahrer anbieten wie zb urin,schweiss ist nicht gezwungen ist freiwillig das sagen die netten grünen herren bloss nicht sobald du ja sagst willigst du denn ein ich würde immer als konsument mit der antwort kommen der test ist mir nicht sicher genug hab schon oft gelesen das die test nicht genau sind,und würde drauf bestehen das die herren doch bitte einen arzt dazu holen der ein blut test macht auch nur der ist vor gericht verwert bar. also habt ihr auch mehr chancen das nix dabei raus kommt wenn ihr nicht tag und nacht drogen konsumiert
im urin bleiben drogen länger als im blut niemals vergessen.
ABER NIEMALS UNTER DROGEN AUTO FAHREN ES KÖNNTE HINTER JEDEM AUTO EIN KIND SEIN !!!
-
0Antwort von
benjimanbenjiman
Unter normalen Umständen gibt es ansich keine Notwendigkeit, den Beifahrer einer solchen untersuchung zu unterziehen. Generell unmöglich ist es aber auch nicht.
-
-
0Antwort von
uweausquerfurtuweausquerfurt
bei einer verkehrskontrolle geht es nur um den fahrer sollte verdacht bestehen das die beifahrer was genommen haben können diese auch zum test gebeten werden
-
0Antwort von
Heiko075Heiko075
dann wird es Ratz Fatz Richterlich angeordnet. Auch die Beifahrer müssen Ihren Stof abgeben bzw. sich dem Test stellen. Als Deutscher Staatsbürger ist dir der Besitz und Erwerb von Drogen verboten
Der BEsitz ist illegal, das Konsumieren nicht!
stimmt hab ich vergessen