Frage von Anakoluthist, 14

Darf man den Berliner Großmarkt als Abkürzung verwenden?

Neulich wurde ich von google maps durch den Berliner Großmarkt als Abkürzung gelotst (von der Beusselstraße her kommend). Ist das erlaubt, und wenn ja immer, oder ist die Strecke zu bestimmten Zeiten gesperrt? Mich interessiert das, dann würde man nämlich da super mit dem Fahrrad durchkommen...

Antwort
von dadamat, 6

Das ist Unsinn. Die Ein- und Ausfahrt ist nur an der Beusselstrasse, dadurch kann kein Weg abgekürzt werden. Das Gelände ist eingezäunt und kann nur von der Beusselstrasse betreten und verlassen werden.

Kommentar von Anakoluthist ,

Sie glauben wohl, ich hätte mir eingebildet, dort entlang gefahren zu sein? Es gibt einen zweiten Ausgang, der vom Neuen Ufer auf die Sickingenstraße führt. https://www.google.de/maps/place/Berliner+Gro%C3%9Fmarkt/@52.5349233,13.3216739,...!4m5!3m4!1s0x0:0x169645d68c6808fe!8m2!3d52.5349233!4d13.3216739 

Meine Frage zielt darauf, ob diese Ausgänge immer offen sind, und ob man sie offiziell zum Durchfahren nutzen darf.

Antwort
von Anakoluthist, 4

Ich wollte kommentieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten