Frage von Sarah3479, 30

Darf man den Ayers Rock in Australien besteigen?

Ich flier nächstes Jahr nach Australien.Wir fahren dann auch zum Ayers Rock. Ist es (noch/schon) verboten ihn zu besteigen?

Antwort
von Buckykater, 7

Man darf sollte es aber nicht machen. Für die Aborigines ist dieser Felsen eine heilige Städte. Sie sehen es nicht gerne wenn man diesen Felsen besteigt und dazu Seile und Stangen in ihn Hauen muss sonst würde man es nicht schaffen. Würde jemand in eine große Statue von Jesus oder einen Dom Stangen und Seile hauen um daran hoch zu kletter wäre das Geschrei und die Empörung groß. Darum sollte man auch die religiösen Städten andere Kulturen akzeptieren und so was nicht machen 

Antwort
von bobbelkopp, 18

Unter guten Umständen erlaubt. Aber von den Ureinwohner nicht gern gesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulu%E1%B9%9Fu

Antwort
von Harlekin666, 16

Früher ja, aber meines wissens ist es nicht mehr erlaubt. Meine geschwister wohnen in Australien und als ich sie fragte haben sie gesagt das es nicht mehr möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community