8

Darf man den aufgedruckten Preis eines Onlinetickets (Konzert) mit schwarzem Edding übermalen?

Frage von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Dieses will ich verschenken und es sieht so blöd aus, wenn der Preis drauf steht. Besteht die Gefahr, dass es mit der Übermalung nicht anerkannt wird? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Kann jemand aus Erfahrung mir einen Rat geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JennyFan123 JennyFan123

Nein sonst gilt es nicht mehr tut mir echt leid musst du im halt den preis drauflassen du kannst es wegamchen nur dann kann er damit nichts mehr anfangen

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Das ist natürlich ärgerlich. ;-(

• 4
    Antwort von helrich helrich

Ein wenig muß ich jetzt bei Deiner Frage schmunzeln... Sie erinnert mich an den alten Witz, in dem jemand Briefmarken kauft und zur Verkäuferin sagt: "Aber machen Sie den Preis ab, soll ein Geschenk sein."

Ich denke, daß der Preis dran bleiben muß, wenn das Geschenk nicht letztlich gänzlich wertlos sein soll...

Lach nur, ;-DIch war halt völlig überfragt, denn die Veranstaltung steht ja drauf mit Datum etc., Rechnung könnte man auf Wunsch vorzeigen und notfalls erklären, dass es in der Tat ein Geschenk sein sollte. Ich finde das sau blöd. ;-(

Kommentar von helrich helrichhelrich

blöd ist es schon, aber leider nicht zu ändern...

• 3
    Antwort von MissSunshine128 MissSunshine128

Du darfst an solchen Dokumenten generell nichts verändern. Lass das lieber, sonst machst du es noch ungültig. Und bei nem Konzertticket würde es mich nicht stören wenn der Preis da steht, das ist ja was ganz anderes, als wenn am Vasenboden noch ein "2,99€"-Etikett klebt ;)

Lach, der Vergleich ist nicht schlecht.

• 2
    Antwort von diroda diroda

Du darfst nichts verändern sonst wird es ungültig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.