2

Darf man Demos nur ab 18 an Plattenfirmen senden?

Frage von rockmode12 rockmode12

ich werde in 2 monaten 17 und ich möchte unbedingt eine demo cd an eine plattenfirma einsenden. jedoch habe ich keine ahnung wie das ganze so richtig abläuft und es steht auch nirgends eine genaue beschreibung. muss man dafür 18 sein? muss man eine demo cd nur mit eigenen songs einsenden? wie hoch sind die chancen dass man genommen wird? habt ihr irgendwelche anderen erfahrungen gemacht?

vielen dank im voraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kuckkuck kuckkuck

du kannst auch jetzt die demos einsenden, du darfst nur nicht alleine verträge unterschreiben, da müssen deine eltern mit unterschreiben.

sicher solltest du am besten eigene songs einsenden, wenn sie gut sind. wenn es nur um deine stimme geht kannst du auch ein lied deiner wahl singen (am besten ohne musik im hintergrund, damit man deine stimme gut hört)

die chancen sind sehr niedrig, aber wenn du sehr gut bist und die leute gerade dich suchen , hast du glück.

aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Kommentar von rockmode12 rockmode12rockmode12

vielen dank für die antwort! ist so ziemlich die hilfreichste! :D

• 1
    Antwort von saphire11 saphire11

Ich schätze du kannst als Minderjährige eine Demo verschicken. Nur wenn es zu einem Vertrag kommen würde, müssten deine Eltern ihr Einverständnis geben. Die Chancen, dass man genommen wird sind jedoch sehr sehr gering. Plattenfirmen bekommen jeden Tag sehr viele Demos und da ist die Chance, dass sie dich auswählen eigentlich gleich null.

Kommentar von rockmode12 rockmode12rockmode12

na ja aber irgendeinen müssen sie ja nehmen...:)

vielen dank für die antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.