Frage von sibeldelrey, 100

Darf man das(blöd gestellte frage)?

In meiner stadt sehe ich in der innenstadt oft punks an einem standort wo sie ruhig sitzen was trinken, miteinander lachen und warum auch immer fühlen sich leute belästigt oder in gefahr und meinen " ja da muss man doch die polizei rufen ".wenn die polizei dann auch kommen würde und die punks weg schicken wollen würde *doch jemand dazwischen kommt und fragt warum sie das überhaupt machen weil es genug leute gibt die genau das selbe machen aber eben keine punks sind.(*darf man das?) sich einfach dazwischen stellen und der polizei fragen wieso sie das machen (..obwohl)

Antwort
von MuellerMona, 39

Anständig und vernünftig darf man immer fragen. Ich finde es sogar toll, wenn Menschen nicht einfach nur wegschauen... und auch mal nach dem Wieso und Warum fragen.

Ist halt manchmal wirklich ein wenig ein Problem in der Gesellschaft, dass optisch auffällige Gruppierungen einigen Leuten ein Dorn im Auge sind. Weil alles "Fremde" bereitet vielen einfach Angst und Unbehagen.

Und wenn irgendwo mal Etwas netagives passiert und jemand aus einer solchen, optisch anderen Gruppierung beteiligt war, neigen viele dazu, alle in den gleichen Topf zu werfen. - Was dann halt dazu führen kann, dass friedliche Gruppierungen vom Platz gewiesen werden.

Antwort
von GanMar, 39

sich einfach dazwischen stellen und der polizei fragen wieso sie das machen

Natürlich darfst Du fragen. Aber unter Umständen bekommst Du keine Antwort, weil es nicht die Aufgabe der Beamten ist, sich mit Dir zu unterhalten. Wenn Du also keine zufriedenstellende Antwort bekommen solltest, dann solltest Du auch nicht quengeln und auf einer Diskussion bestehen, da das als Behinderung der Polizeiarbeit angesehen werden könnte. Du mußt die Beamten schon ihre Arbeit machen lassen.

Antwort
von RaGeZzxNoName, 33

Wir werden in Stuttgart nicht weg geschickt...halten uns aber auch von der größeren gruppe klar sind dann nur 3,4,5 und die anderen 12+....die werden aber auch regelmäßig gesprengt :-/

Zu deiner Frage...erstmal klasse das du dich dazwischen stellen würdest und genau das wäre auch mal was gutes... abhalten wirst die spinner aber nicht können :-/ setz dich doch zu den punks und unterhalt dich... wenn dann mal polizei kommt kannst ja fragen warum ihr da nicht reden dürft ;)

Falls es etwas durcheinander war sry hab in gedanken schonwieder disskutieren müssen :D xD

Kommentar von sibeldelrey ,

Ich würde mich wirklich zu ihnen gesellen jedoch sehe ich nicht aus wie sie ganz im Gegenteil aber sowas sollte ja egal sein 😅

Kommentar von RaGeZzxNoName ,

glaub mir das aussehen spielt dann keine rolle wir freuen uns auch wenn leute kommen die vllt nur im kopf ähnlich sind wie wir...haben auch kumpels denen du es nicht ansiehst das sie was mit uns zutun haben ;) geh einfach hin und stell dich vor wenn du dich stumm zu setzt kommt das oft so als hättest du angst ;)

Kommentar von sibeldelrey ,

Hoffe mir wirds iwie gelingen:) würde mich gerne mal interessieren wie es so ist haha aber danke

Kommentar von RaGeZzxNoName ,

Viel Spaß :) wir (ja ich schließe mich ein :D ) sind echt die meisten herzliche menschen auch wenn es von außen nicht so scheint aber dort bekommst du halt auch gesagt was sie denken und nicht ewiges drumrum...ich komm vom thema ab... also mach das find ich gut das du da was machen möchtest und wenn du glück hast findest du freunde einbisschen crazy freunde aber wenns drauf an kommt immer da ;) VIEL SPAß und Berichte doch mal hier in den Kommis wie es ist würde mich interessieren ;)

Kommentar von sibeldelrey ,

Ja ich sehe auch "die" auch schon oft in der stadt bzw immer wenn ich da bin immer sind die an lachen spass haben obwohl sie einfach nur da sitzen find ich mega geil ^^ ich kann mir gut vorstellen das die locker drauf sind und ich werde es dich wissen lassen wenn es dazu kommt :)

Kommentar von RaGeZzxNoName ,

Viel spaß ;) bestimmt intressant was du dann darüber denkst wenn da warst ;) lass es mich wissen :D

Kommentar von sibeldelrey ,

Ja danke :D

Antwort
von Machiavellii, 37

Natürlich!

Solange du die Polizei nicht behinderst. :D

Antwort
von thisgirl0, 36

Nur weil diese Menschen sich etwas anders kleiden und einen anderen Musikgeschmack haben, sind sie also gleich eine Bedrohung für die Gesellschaft und gefährlich und schon so durch dass man die Polizei rufen müsste.

Alles klar. Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten