Frage von TomPagel, 163

Darf man das zu einem Richter sagen?

Insofern man einen Prozess gewinnt, darf man am Ende zum Richter sagen: "Du bist dumm Richter", dann 'dabben und einfach den Saal verlassen? Oder hat das Konsequenzen?

Antwort
von Nightlover70, 63

Je nach Einkommen gibts ein Ordnungsgeld zwischen 200 - 1000€ würde ich mal so grob schätzen.
Wäre schon ziemlich dämlich sich zu sowas hinreißen zu lassen.

Antwort
von Ronox, 27

Mal abgesehen davon, dass das ziemlich infantil ist, würde das natürlich auch strafrechtliche Konsequenzen haben.

Antwort
von derpate20, 107

Eher Konsequenzen Geldstrafe Anzeige und und und. Lass das lieber sein und denke es einfach innerlich.

Antwort
von peaceana, 17

Ich arbeite bei Gericht und würde es unterlassen einen Richter zu beleidigen. Immerhin, kann er sein Urteil, sofern es nich nicht schriftlich ist, ändern. Pass lieber auf mit deiner Wortwahl und denk es dir einfach nur.

Kommentar von TomPagel ,

Aber nur 'dabben' und einfach raus gehen ist ok, oder?

Antwort
von Anna1972, 83

heheheh, dan brauchst du nicht zum Prozess auftauchen...natürlich musst du dann mit konsequenzen rechnen!!!

Antwort
von Gustavolo, 46

Tom:

Wenn du 500 € zuviel hast, versuch es. Wundere dich aber nicht, wenn´s teurer wird.

Antwort
von Ringoscarlett, 65

Das könnte als Beleidigung ausgelegt und teuer werden.  Aber probier's aus und sag Bescheid. ;-)

Antwort
von EPzentrum, 68

Ich würde es nicht provozieren. Auch wenn der Satz schon fast zu niedlich ist. Immerhin stehst du da vor der Staatsgewalt und das könnte in Bußgeld mit sich bringen.

Antwort
von rawierawie, 68

Da werden Tagesätze für dich rausspringen! Sehr lohnenswert für den Staat! Mach nur!

Antwort
von Roniner, 74

Geht klar, mach ich auch immer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community