ich hatte neulich einen zahnarzttermin verpasst, daraufhin rief ich an und Entschuldigte mich daraufhin den termin verpasst zu haben.die zahnarztherlferin schnauzte mich an, ja das wäre ja ein ding nicht zu kommen blabla und das näcste mal stellt sie den termin in rechnung etc!ich blieb freundlich und dachte mir nur meinen teil.. dazu kommt das ich zuvor noch nie einen termin verpasst habe, :-/ hätt ich das könnt ichs ja nocch verstehn
Antworten (20)
-
4Antwort von
moewiemoewie
einen reservierten, nicht wahrgenommenen Termin darf der Arzt, Friseur etc. berechnen. Man kann ja wenigsten kurzfristig absagen, falls man krank ist oder was auch immer
-
4Antwort von
JebedaihaJebedaiha
Sei doch froh, normalerweise wird ein verpasster Termin in Rechnung gestellt.
-
2Antwort von
dasgibtstrafedasgibtstrafe
Zeit ist Geld, mein Zahnarzt ruft mich 1 Tag zuvor an ob ich komme, damit das nicht passiert
Kommentar von
LittleArrowLittleArrow Toller Service!
-
-
1Antwort von
SmashSmash
ja er darf das.
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ123646029114122/link6227A.html
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Ja der darf das, denn möglicherweise hatte er einen Leerlauf.
-
1Antwort von
schlapperschlapper
ja der darf dir den verpaßten termin in rechnung stellen... also sieh zu, dass dir sowas nicht wieder passiert.
-
-
1Antwort von
Rico1 Nein!
Kommentar von
mecanoqueenmecanoqueen Doch, darf er.
Kommentar von
Rico1 Sorry, hab mich nochmal schlau gemacht und musste feststellen, dass hierfür keine pauschale Aussage zutreffen kann. Ich hatte hier "keine bindende Wirkung einer Terminabssprache" im Kopf, allerdings gibt es verschiedene Auffassungen der Gerichte hierfür!
-
0Antwort von
rudi05rudi05
na klar hat der Zahnarzt recht,was ist denn das für eine Art einen Termin nicht wahr zunehmen?sollte mal was dazwischen kommen,da ruft man an und entschuldigt sich dafür,auch das ist eine Frage des Anstandes
-
0Antwort von
angie760angie760
Einen nicht eingehaltenen Termin darf die Praxis in Rechnung stellen.Es ist heutzutage wirklich sehr schwierig,einen Termin zu erhalten.Wenn man dann nicht kann,sollte man frühzeitig absagen.
-
0Antwort von
PeterN6PeterN6
einen Termin zu verpassen kann jeden mal passieren.
Der Zahnarzt könnte das aber in Rechnung stellen.
"Anschnautzen" von einer Zahnarzthelferin??? So etwas kenne ich von früher in der DDR.
Beim nächsten Besuch würde ich ihr mal deutlich machen, daß es auch noch andere Zahnärzte gibt, wo Du hingehen könntest, wenn sie sich nicht benehmen kann.
-
0Antwort von
Julia86Julia86
Ja der Zahnarzt darf das und die Assistentin darf dich auch darauf hinweisen! Stell dir mal vor niemand der einen Termin hat kommt dann dann hat er ja nix verdient und war in ganzen Tag auf der Arbeit! Aber wenn dir das einmal passiert sollte er trotzdem kullant sein und dir das nicht in Rechnung stellen macht er im Normallfall auch nicht weil er dich als Patienten nicht verlieren will!
-
0Antwort von
LissaLissa
Diese Seite ist vielleicht interessant für dich: http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=462&ccheck=1
-
0Antwort von
sonjaalexandrasonjaalexandra
klar das die das dürfen ist mir irgendwienauch klar.aber das kann jedem mal passieren oder? das gibt der herlferin noch lange nicht das recht einen blöd anzumache n etc ! man könnte hölich darauf aufmerksam machen oder??
-
0Antwort von
nissajanissaja
Das Du den Termin verpasst hast ist nicht unbedingt gut, allerdings kein Grund Dich anzuschnauzen! Würde es ihr freundlich aber bestimmt sagen beim nächsten Kontakt zu ihr. Wenn sie sich nicht entschuldigt, würde ich mit ihrem Chef sprechen. Niemand muss sich wegen eines verpassten Termins anmeckern lassen!
-
0Antwort von
JaneCoJaneCo
Einen Termin zu verpassen - das kann schon mal passieren. Es bringt zwar weder dem Arzt noch der Helferin etwas, wenn du dich im Nachhinein entschuldigst, aber das ist wenigstens höflich. Den Patienten anzuschnautzen ist dagegen weniger höflich. Allerdings einen verpassten Arzttermin in Rechnung zu stellen - ich bin mir nicht sicher ob das so einfach geht.
-
0Antwort von
russianpoisonrussianpoison
hmm,krass.. wechsel doch einfach und versuch dann deine Termine ein zu halten!!!
Normalerweise gibt es aber auch eine 24-Stunden-Frist oder ähnliches...