Frage von Anonymous4299, 134

Darf man das um Geld zu sparen?

Hallo. Meine Eltern wollen gerne fürs nächste Jahr Geld sparen und das heisst weniger Wasser verbrauchen. Also haben meine Eltern gesagt dass ich dann mit meinem Bruder baden soll(wir haben eine ziemlich große Badewanne). Ich wollte nur fragen ob man das darf? Ich:männlich 16 Bruder 14

Antwort
von resdaXallfVL, 55

duscht statt baden kostet viel weniger Wasser, oder badet nacheinander außerdem kostet der m3 Wasser 2€ d.h. 5mal Baden á 200l (wäre eine sehr große Wann) würde Kosten von 40ct heißen pro Bad also wenn es dir das Wert is zahl des deinen Eltern einfach, (Stromkosten hier nicht miteingerechnet)

Antwort
von HenrikHD, 44

Also so ein duschvorhang + bohrfreie befestigung kostet vieleicht 30€. Duschen ist wesentlich effizienter als Baden.

Allerdings wird da trotzdem an der komplett falschen stelle gespart...

Antwort
von GravityZero, 68

Es spricht nichts dagegen. Aber wie wäre es einfach zu duschen, kostet nur einen Bruchteil.

Kommentar von Anonymous4299 ,

wir haben leider keine dusche...

Kommentar von GravityZero ,

Für 100€ lässt sich die Wanne entsprechend modifizieren. Nach 4x (nicht) baden ist das Geld wieder drin.

Antwort
von Aliha, 49

Das ist an der falschen Stelle gespart und wird auch nicht allzuviel ausmachen. Duscht euch, und das nicht zu lange, das ist effektiver.

wir haben keine Dusche

Kommentar von Aliha ,

Man kann auch in der Badewanne duschen. Wenn keine Handbrause vorhanden ist, dann soll der Papa eine installieren.

Antwort
von mrspecial88, 64

duschen kostet viel weniger, es kann man alleine und wäre trotzdem noch weit unter dem bade verbrauch.

Keine Dusche zuhause!

Kommentar von Maliara ,

Duschvorhang und Armatur installieren? Gibt es alles auch so, dass man keine Löcher bohren muss, falls man sich das bei den Fliesen nicht traut

Antwort
von Kleckerfrau, 39

Warum sollte man das nicht dürfen ?

Ich finde nur den Gedanken mit meinem Bruder zusammen baden zu müssen etwas merkwürdig.

Sie sind eine Frau?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ist ja wohl nicht schwer herauszubekommen...

Antwort
von theory567, 39

Inwiefern darf? Meinst du ob deine Eltern das von dir verlangen dürfen? Meiner Meinung nach wird da auch an falscher Stelle gespart.

Antwort
von grubenschmalz, 37

Darf man. Aber ziemlich sinnlose art zu sparen, das Gegenteil erreicht man damit.

Antwort
von deathwolf666, 33

Duschen wäre auch eine Möglichkeit ;)

keine dusche

Kommentar von deathwolf666 ,

Duschen kann man auch in einer Badewanne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten