1

Darf man das Tor so machen, dass kein anderer reinkommt??

Frage von Knutschi1987 Knutschi1987

Also eine kleine Beschreibung unser Wohnhaus kann man nur zum Eingang wenn man auf den Hof geht. Erst muss man durch die Einfachrt die drumherum ummauert ist und vorn ein großes Holztor mit einer Tür ist. Unser Hausmeister hat nun das Tor so umfunktioniert das man nur mit einem Schlüßel reinkommt. es ist keine Klinke mehr vorhanden. Man kann auch bei dem Haus daneben rein nur dass wissen viele nicht. Nun müsste man bei jeder Bestellung das angeben. Was ist wenn man mal einen Krankenwagen ruft und in der Eile das vergisst zu sagen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von comarel comarel

Die Frage ist ja wohl auch, was ist mit der Tagespost, wenn das Tor verschlossen ist. Meines Erachtens müsste wenigstens eine Art Gegensprechanlage mit Türdrücker und die Namen aller hinter dem Tor zu erreichenden Personen mit Klingeln aufgeführt sein, was der Hausmeister wahrscheinlich nicht machen würde. Scheint ja ein Mietshaus zu sein, wenn ich das recht sehe. Schaltet den Mieterverein ein!!!!

• 0
    Antwort von nixneues nixneues

ich denke nicht, dass das erlaubt ist. ich würde mal beim mieterschutzbund nachfragen,,, wenn der vermieter so pingelig ist, würde ich mal über einen eintritt in den mieterverein nachdenken.. weiß der eigentümer davon, hat er es dem hausmeister in auftrag gegeben??? mir wäre es zu lästig auch bekannte immer an der tür abzuholen, wenn sie den geheimgang nicht kennen. frag nach ich denke du hast glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.