3

darf man das so einfach?

Frage von FrecheKati FrecheKati

guten abend zusammen...

ich bin vor ein paar wochen umgezogen und hab mein telefonanschluss mit in den neuen landkreis genommen.. heute abend rief mich ne freundin an die die neue nr noch nicht hatte..( da ich ja in einen neuen landkreis gezogen hab ich nur ne neue nr bekommen) ich fragte sie voher sie denn meine neue nr hätte.. da sagte sie mir das die telekom ein umzugsdings spricht und sagt dann die neue an.. ich will das nicht da ich nicht will das einige leute meine neue nr haben.. darf man das so einfach machen? das die telekom sone umzugsansage macht..hab da selber angerufen bei meiner alten nr und hab mir das dann auch mal angehört..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Plumbum Plumbum

Den Kundenservice 0800 3301000 anrufen. Man kann dies deaktivieren. Es ist ein Service der anscheinend mit gebucht wurde.

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Wenn Du bei der Telekom keine Geheimnummer hast, führen die diesen Service durch. Ruf bei der Telekom an und laß es bitte ändern.

• 0
    Antwort von StefanBB StefanBB

Einfach bei der Telekom anrufen und deaktivieren lassen.

• 0
    Antwort von FrecheKati FrecheKati

danke erstmal für die schnellen antworten werde morgen mal bei der telekom anrufen und nachfragen vielleicht erfahre ich ja dann mehr

• 0
    Antwort von exoduz exoduz

würde mich ehrlich gesagt an deiner stelle nicht damit aufhalten - es führt zu nichts. Bin selber in dieser Branche tätig.

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

wenn du die t-com beauftragt hast, deine Telefonnr. (alt) im Telefonbuch zu veröffentlichen ist sie auch berechtigt die neue Nr. weiterzugeben, sie erfüllt nur deinen Auftrag weiter.

(meine Meinung)

Kommentar von FrecheKati FrecheKatiFrecheKati

meine alte nr war von anfang nie im telefonbuch gewesen weil ich das damals schon nicht wollte.. deshalb war ich nun verwundert darüber das die das machen..

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Einmal hast Du Deinen Telefonánschluss mitgenommen, dann wieder nicht. Was denn nun? Oder hast Du nur das alte Kabel mitgenommen?

• 0
    Antwort von exoduz exoduz

steht 100% mit im vertrag.

Kommentar von FrecheKati FrecheKatiFrecheKati

kann ich bei der telekom anrufen und den sagen die sollen das rausnehmen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.