Frage von Wolfgangschaef, 44

Darf man das Siegel Brechen wenn man das Erbe Ausschlagen will?

habe eine frage die zu meiner ersten frage dazu gehört, wir sind uns alle einig das wir das Erbe Ausschlagen werden, nun meine frage darf man die Versiegelte Wohnung öffnen wenn man das Erbe Ausschlägt oder darf das dann nur das Gericht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 23

Natürlich nicht. Wenn man das Erbe ausschlägt, ist alles weg. Ansonsten würde ja jeder die Reichtümer ab-zocken und die Schulden muss der Staat übernehmen.

Das Siegel brechen, ist noch mal eine Extra Straftat.

Antwort
von peterobm, 28

ne versiegelte Wohnung darfst nicht öffnen. Solltet ihr das Erbe ausschlagen, geht euch ALLES nichts mehr an. Alles weitere nur über das Amtsgericht. 

Siegelbruch ist sogar Strafbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten