Frage von DEREXORZIST84, 41

Darf man das Schultervelum als Ministrant nur bei Pontifikalämtern oder auch zu anderen Anlässen benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 31

das ist oft Belieben des Pfarrers deshalb sollteste den um Rat fragen ausser ihr habt Oberministrant bzw Messner der das auch weiss

Antwort
von klausog333, 25

Mir ist kein anderer Verwendungszweck für ein Schultervelum bekannt. Für Ministranten zum Halten von Stab und Mitra beim Ponitfikalamt oder für Geweihte zum Halten, Tragen und Segnen mit der Monstranz, wenn sie das Allerheiligste enthält.

Welchen anderen Anlass stellst du dir denn vor?