Frage von AIina, 111

Darf man das Schokoticket von jemand anderem benutzen?

Hey, eine Freundin von mir meinte, dass sie mir das Schokoticket ihrer Schwester geben kann. Jetzt wollte ich fragen, ob man das überhaupt darf. Ich würde es so oder so machen, aber darf man es?:D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AIina,

Schau mal bitte hier:
Recht Bahn

Antwort
von Rolf42, 111

Nein, das Schokoticket ist nicht übertragbar (und deswegen auch nur in Verbindung mit einem Schülerausweis mit Foto oder einem Personalausweis gültig).

Bei Missbrauch kann es übrigens ersatzlos eingezogen werden.

Antwort
von feuerwehrfan, 86

Nein, das Schokoticket ist nicht übertragbar und gilt nur in Verbindung mit einem Perso oder Schülerausweis

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 88

Hatten wir schonmal:

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-sich-jemand-mein-semesterticke...

Antwort
von MaxGansimaxl, 83

Was zur Hölle ist ein Schokoticket???

Kommentar von aylaaminalea ,

eine Fahrkarte

Kommentar von AIina ,

Das SchokoTicket ist ein Ticket für Schüler. Es ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, den gesamten Tarifraum des VRR 24 Stunden lang an 365 Tagen des Jahres mit nur einem Fahrausweis zu befahren, auch an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien. So können die Schüler dieses Ticket nicht nur für den Schulweg, sondern auch für die Gestaltung ihrer Freizeit nutzen.

Kommentar von Nelisjasker ,

aber nur in Nrw sind die gültig

Kommentar von MaxGansimaxl ,

ASO ich dachte das ist bei uns auch so (Österreich) LG

Kommentar von Rolf42 ,

Das Schülerticket des VRR: www.schokoticket.de

Antwort
von aylaaminalea, 69

Neun aber mache ich such oft hahahaah :D

Kommentar von aylaaminalea ,

Nein aber mache ich auch*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community